Warum bekomme ich eine Fehlermeldung (relay access denied), wenn ich z.B. mit Outlook Express E-Mails versenden will?
Dieser Fehler (relay access denied) tritt auf, wenn Sie zum Zeitpunkt des Mail-Versands über einen anderen Anbieter (z.B. t-online) mit dem Internet verbunden sind. Unser SMTP-Server "mail.arcor.de" lässt den Versand (aus Sicherheitsgründen) nur dann zu, wenn Sie über eine unserer Einwahlnummern mit dem Internet verbunden sind.
Um Nachrichten über unseren Dienst zu versenden, wenn Sie über einen anderen ISP mit dem Internet verbunden sind, verwenden Sie bitte folgende Einstellungen für das entsprechende Mailkonto:
Posteingang (POP3): pop3.arcor.de
Postausgang (SMTP): postman.arcor.de
Benutzername: Ihr Online-Dienst-Benutzername
(bitte Kleinschreibung beachten und ohne '@arcor.de' am Ende)
Passwort: Ihr Online-Dienst-Passwort
Der Postausgangs-Server erfordert in diesem Fall eine gesonderte Authentifizierung(!). Diese aktivieren Sie z.B. in Outlook unter Konten/Einstellungen/Server/Postausgangsserver mit den gleichen Einstellungen wie der Posteingangs-Server - Online-Dienst-Benutzername und Online-Dienst-Passwort (siehe oben).
tjo wenn man nur net so faul wäre....