hm.. was erwartet er denn nun an der stelle?
ähm ich meine bzw., auf welche art und weise ich das jetzt weiter verarbeiten muß.
wenn ich jetzt in diese funktion etwas schreibe und dieses etwas auf das char bsp[] zugreifen muß, muß ich diesem etwas dann sagen, daß es einen pointer auf die erste speicherstelle des strings verarbeiten soll, oder daß es die erste speicherstelle verarbeiten soll? und wenn es vom typ pointer ist, ist es dann ein "pointer of char" oder ein "pointer of mehrere chars" ?
hm.. also du meinst, er kriegt dann einen pointer in dieser funktion in die hand gedrückt..? und dann warscheinlich einen ganz normalen pointer of char oder?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.
Zeiger und Vektoren sind so eng miteinander verwandt, dass es eigentlich kaum nen unterschied gibt.
also z.b. ist char s[] und char *s absolut dasselbe.
wenn man einen vektor einer funktion übergibt, wird ein zeiger auf das erste element übergeben. so auch in deiner funktion.
du müsstest mal schreiben was genau du mit deinem vektor anstellen willst, dann kann ich dir genaueres sagen.
ja, einen ganz normelen pointer auf char. aber wenn das ein vektor ist, kannst du ja auch auf z.B. *(bsp + 1) zugreifen.
der vektor geht bis zur nullterminierung.