• 19.07.2025, 21:02
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Smitty

Senior Member

Werde ich die ganze Zeit gehackt?

jeudi 15 juillet 2004, 17:30

Andauernd blinkt meine Sygate Firewall hier rot auf und wenn ich dann nachschaue meint er dieses hier:
http://home.arcor.de/smitty1/PC%20&%20Wa…%20angriffe.JPG
Was ich mich frage, was hat die datei SVCHOST.EXE mit der ganzen Sache zu tun?
Mfg Smitty

kampfsau

God

Re: Werde ich die ganze Zeit gehackt?

jeudi 15 juillet 2004, 17:47

gratuliere, dir wollen lauter blaster-viren ans leder ;D

svchost.exe is ein wichtiger win-prozess, der über den port 135 mit RPC (remote procedure call) angreifbar ist...
sprich es reicht, daß du im inet bist, und schon probieren zig blasterviren dich auf dem port anzugreifen
wenn dein windows gepatcht ist, sollts dir wurscht sein... ansonsten sei froh über die firewall ::)

am besten gleich alle incoming connections auf port 135 dichtmachen
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Smitty

Senior Member

jeudi 15 juillet 2004, 17:59

Also das mit dem Blaster wäre wirklich komisch da ich alle patche drauf habe. Kannst mir zufällig sagen wie ich die einstellung mit dem von dir genannten Port in der Sygate Firewall einstellen soll?
Danke
Mfg Smitty

Bluefake

God

jeudi 15 juillet 2004, 18:00

Ganz der Meinung von KapfSchwein, nur das nächste Mal verlinkst Du das Bild bitte, denn es soll auch noch ISDN und normale Modemuser hier im Forum geben, denen wir den Spaß am Surfen nicht durch Megabytes an Bilder versauen wollen. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Smitty

Senior Member

jeudi 15 juillet 2004, 18:04

So besser :)
Mfg Smitty

Bluefake

God

jeudi 15 juillet 2004, 18:05

Sauberst! Danke!

kampfsau

God

jeudi 15 juillet 2004, 18:07

also ich weiß nicht wies bei der sygate firewall ist, bei meiner kerio sagst du einfach "new rule" (neue richtlinie oder so) und dann einfach für tcp und udp alle incomings connections auf port 135 egal für welche anwendung nicht durchlassen
und den report abstellen, sonst kriegst milliarden davon ;D

und auch mit patches werden die herren immer wieder anklopfen... es würd zwar nicht durchgehen, aber probieren tun sies... is einfach nur lästig, leider :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

DAP

God

jeudi 15 juillet 2004, 20:04

in der sygate gehst auf advanced rules und dann auf new rule.. der rest is absolut selbsterklärend und dau-kompatibel ;)

zeppe

God

jeudi 15 juillet 2004, 21:57

Citation de "Weihnachts-DAP"

is absolut selbsterklärend und dau-kompatibel ;)

Wenn Du Dich da mal nicht verrechnest. ;D

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Smitty

Senior Member

jeudi 15 juillet 2004, 22:34

Citation de "Athlonheizer"

Wenn Du Dich da mal nicht verrechnest.  ;D

Athlon

:-*

So, irgendwie glaube ich das da doch mehr dran ist, denn ich kann auch keine Windows Updates mehr fahren, da steht dann immer ich soll auf Ja klicken damit er welche sucht, aber da kommt nie ein Ja. Auch C&C Generals macht Probleme, jedes mal wenn ich auf Online Match klicke dauert es ewig bis ich in die Lobby komme und mir die Spieler und offenen Games angezeigt werden. Ich habe hier auch schon einige Programme drüber laufen lassen aber bis jetzt leider ohne Erfolg.
Mfg Smitty

XeeD

God

jeudi 15 juillet 2004, 22:38

- post hatte keinen Zusammenhang aber ein Klugscheisser hat den Löschen Link weggenommen >:( -
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Smitty

Senior Member

jeudi 15 juillet 2004, 22:45

Citation de "XeeD"

- post hatte keinen Zusammenhang aber ein Klugscheisser hat den Löschen Link weggenommen  >:( -

?
Mfg Smitty

Bluefake

God

jeudi 15 juillet 2004, 22:45

Wird Dino freuen, dass er ein Klugs*****er sein soll. Oder findest Du vielleicht doch noch andere Worte für ihn?

XeeD

God

jeudi 15 juillet 2004, 22:46

ich war zu faul die vorheriegn Posts zu lesen und hab einfach mal einen Malwarescanner vorgeschlagen. Dann gemerkt, dass es um was anderes geht und wollte den Post löschen. Aber Dino hat die Löschen Funktion ausgemacht und fühlt sich jetzt toll.
Und daraus , dass ich Dino nicht mag mach ich kein Geheimnis
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Smitty

Senior Member

jeudi 15 juillet 2004, 22:53

Na ich denke mal das die Lösch funktion weg ist, weil es doch einige Tage lange hier mehrere alte Topic hochgeholt wurden und die posts dann wieder gelöscht worden sind, von daher gar nicht mal schlecht. Aber back to topic bitte.
Mfg Smitty

LordHelmchen

Senior Member

jeudi 15 juillet 2004, 23:01

Citation de "Smitty"

Also das mit dem Blaster wäre wirklich komisch da ich alle patche drauf habe.

Die Installation des Patches auf Deinem Rechner kann natürlich nur verhindern, dass ein Angriff durch z.B. Blaster auch erfolgreich ist. Um den Angriff selbst zu verhindern, müsstest Du schon das angreifende System patchen bzw. den Wurm dort entfernen ;)

Grundsätzlich muss Du Dir keine großen Sorgen machen, wenn Du die aktuellen Patches und eine richtig konfigurierte PFW auf Deinem Rechner hast. Ein vergleichbares Protokoll mit Angriffen aus dem Netz lässt sich auf jedem beliebigen Rechner erstellen, der mit dem Internet verbunden ist.

Dino

Administrator

vendredi 16 juillet 2004, 00:00

@Xeed? Hast du einen an der Waffel oder was? >:(Klar, ich freu mich TOTAL, das Löschen deaktiviert ist. Ich weiss gar nicht wohin mit meiner Freude.

Ist mir sowas von egal, ob mich einer mag oder nicht, deswegen bin ich nicht hier. Aber ich lasse mich schon gar nicht hier hinter meinen Rücken blöd anmachen, obwohl es GAR nichts zu Thema dazugehört.

GELB!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!