• 21.08.2025, 19:51
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Programm, um viele Bilder gleichzeitig verkleinern

mercredi 21 juillet 2004, 16:09

Moin!

Ein Kollege möchte über 100 Bilder für seine Webpage verkleinern. Was gibt es da, um das gleichzeitig in einem Rutsch zu machen? Ich habs mal gewußt, aber leider wieder vergessen... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

fuTZi

Full Member

Re: Programm, um viele Bilder gleichzeitig verklei

mercredi 21 juillet 2004, 16:17

Ich würde IrfanView empfehlen, ist ein erstklassiger Bildbetrachter, der auch andere Sachen kann und zudem Freeware ist.

Citation de "AndreasH"

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

derJoe

Senior Member

mercredi 21 juillet 2004, 16:33

oder ImageMagick

Gruß

derJoe

Bluefake

God

mercredi 21 juillet 2004, 17:50

Mit PHP kann man über ImageCreate eine Routine schreiben, die direkt auf dem Server die Thumbs berechnet.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Manwe

God

mercredi 21 juillet 2004, 18:04

irfanview...

CHECKER

Senior Member

jeudi 22 juillet 2004, 08:00

Citation de "Onkel"

Moin!

Ein Kollege möchte über 100 Bilder für seine Webpage verkleinern. Was gibt es da, um das gleichzeitig in einem Rutsch zu machen? Ich habs mal gewußt, aber leider wieder vergessen... :-/

CU

wenn du stolzer besitzer von windows xp bist ::) gibt es nichts besseres als ImageResizer
größe lässt sich einstellen und die datei größe ist wirklich super...

die einfachheit lässt sich nur noch durch die handhabung toppen... dateien makieren rechtsklick und ImageResizer wählen dann größe einstellen und ok... und schon werden kleine kopien der makierten dateien erstellt...

Henne

Full Member

jeudi 22 juillet 2004, 12:39

Den ImageResizer hatte ich auch mal installiert.

Die Bedienung ist in der Tat recht einfach.
Der Preis für diese Einfachheit ist allerdings ein eingeschränkter Funktionumfang.

- Ich konnte damals die Bilder nur in voreingestellte Größen konvertieren, das hat mir überhaupt nicht gefallen.

- Die Qualität der Verkleinerungen war auch nicht frei einstellbar.

Ich habe dann mal verglichen mit von ACDSee erstellten Verkleinerungen, die waren qualitativ sichtbar besser.

Vielleicht hat MS den ImageResizer mittlerweile signifikant verbessert, dann sind meine Einwände natürlich hinfällig.

Citation de "Eikman"

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

LaNcom

Senior Member

jeudi 22 juillet 2004, 17:42

XnView, der weltbeste Bildbetrachter - der hat auch einen Batchconverter. Freeware, für Windows, Linux, diverse Unix.

http://www.xnview.com
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

CHECKER

Senior Member

jeudi 22 juillet 2004, 23:25

Citation de "Henne"

Den ImageResizer hatte ich auch mal installiert.

Die Bedienung ist in der Tat recht einfach.
Der Preis für diese Einfachheit ist allerdings ein eingeschränkter Funktionumfang.

- Ich konnte damals die Bilder nur in voreingestellte Größen konvertieren, das hat mir überhaupt nicht gefallen.

- Die Qualität der Verkleinerungen war auch nicht frei einstellbar.

Ich habe dann mal verglichen mit von ACDSee erstellten Verkleinerungen, die waren qualitativ sichtbar besser.

Vielleicht hat MS den ImageResizer mittlerweile signifikant verbessert, dann sind meine Einwände natürlich hinfällig.

man kann die größe frei einstellen in die verkleinert werden soll... zudem finde ich die quali für die dateigröße her super...

Y0Gi

God

vendredi 23 juillet 2004, 11:15

Citation de "LaNcom"

XnView, der weltbeste Bildbetrachter - der hat auch einen Batchconverter. Freeware, für Windows, Linux, diverse Unix.

http://www.xnview.com[/quote]
das werd ich mir mal ansehen. hau's doch auch ins share-/freeware-topic.

ThimschE

Non enregistré

vendredi 23 juillet 2004, 11:17

ezthumb is auch ner so schlecht.

Cyrotech

God

vendredi 23 juillet 2004, 17:51

Uuuund nochmal: Micosoft image resizer powertoy. Kostenlos, klein, kann alles.

http://www.microsoft.com/windowsxp/downl…ppowertoys.mspx

Oh, jetz erst bemerke ich, dass meine Empfehlung ja schon gepostet wurde.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Manwe

God

samedi 24 juillet 2004, 04:00

Citation de "Cyrotech"

Uuuund nochmal: Micosoft image resizer powertoy. Kostenlos, klein, kann alles.

http://www.microsoft.com/windowsxp/downl…ys.mspx[/quote]
uuuuuuuuuuuuuund nochmal: IrfanView... kostenlos, klein, kann alles und noch mehr ;)

LaNcom

Senior Member

samedi 24 juillet 2004, 05:05

Mag sein... Aber kann es auch über 400 Formate öffnen (auch Vektoren)? XnView schon!

OK, das wird langsam albern... ;-)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

crushcoder

God

samedi 24 juillet 2004, 11:57

da beides umsonst ist kann man ja beides ausprobieren und dann das für sich beste behalten.
zumindest irfanview lässt sich durch einfaches löschen wieder entfernen weil es nur eine .exe ist.

hier die format, zwar keine 400, aber wer braucht features die er nie benutzt?: http://www.irfanview.com/main_formats.htm
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Y0Gi

God

samedi 24 juillet 2004, 20:55

umsonst != kostenlos :)

xnview hat das, was mir seit acdsee bei irfanview fehlt: nen dateisystem-browser, der "irgendwie gut" eingebunden ist - nicht so versteckt wie bei irfanview.

@lancom: kannst du mir verraten, wie ich xnview dazu bekomme, bei nem druck auf enter das bild im vollbild-modus zu betrachten, sprich ohne die toolbars und das andere geraffel?