• 29.08.2025, 15:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Peterle

Senior Member

RealMedia Streams Speichern

mercredi 8 septembre 2004, 00:08

Hallo,
kennt jemand ein Programm, mit dem ich einen Real-Media Stream auf der Festplatte speichern kann?
Danke im Vorraus!

LaNcom

Senior Member

Re: RealMedia Streams Speichern

mercredi 8 septembre 2004, 02:35

Windows:
Streambox VCR (funktioniert nur manchmal)

Linux/ OSX/ BSD:
MPlayer (funktioniert immer)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Peterle

Senior Member

mercredi 8 septembre 2004, 03:51

Sind das freie Programme? Hast du 'n Link?

LaNcom

Senior Member

mercredi 8 septembre 2004, 04:37

MPlayer : http://www.mplayerhq.hu

Streambox VCR hat keine Homepage und ist schwer zu finden, weil's in den USA illegal ist - in Deutschland ist es zwar legal, aber trotzdem ist einige Mühe erforderlich es zu finden. Und es war mal kommerziell, aber die ursprünglichen Entwickler haben selbst einen Crack raussickern lassen, um Real Inc zu ärgern (sonst hätte das Tool ja keiner mehr benutzen können).

Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm MPlayer...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

sunhawk99

Senior Member

mercredi 8 septembre 2004, 10:14

Streambox VCR

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24171.asp

War sehr schwer zu finden. 2 Minuten Suche ;D

mfg Sunhawk

Y0Gi

God

mercredi 8 septembre 2004, 15:04

ich hatte auch mal nen win32-build von mplayer.

LaNcom

Senior Member

mercredi 8 septembre 2004, 15:43

Als ich noch Windows benutzt habe war Streambox VCR fast gar nicht zu finden. Das ist aber nun auch schon wieder ein paar Jahre her... Der Link führt auch zu einer anderen Version als die, die ich damals benutzt habe - ist da der Crack überhaupt dabei oder braucht die keinen mehr?

Y0Gi,

es gibt natürlich einen Win32 build von MPlayer, nur ist der extrem alpha und hat beileibe nicht alle Features der Unix-Version. KA, ob der die Streams überhaupt versteht geschweige denn rippen kann...