Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
Hi,
also ich hab bei Excel ne Spalte (mit angenommen 20 gefüllten Zellen) und eine einzelne Zelle.
Jetzt füll ich daneben noch Spalte aus, aber ja nur den 1. Wert und will dann mit Strg+U nach unten ausfüllen.
Prob: Er greift bei der Spalten mit den 20 gefüllten Zellen richtig auf die jeweilige zu, jedoch geht er auch bei der einzelnen Zellen weiter mit runter aber genua diese soll er imer nehmen?
Geht das irgendwie?
Danke.
da musss irgendnen zeichen davor, ich bin mir netmehr sicher, aber probier mal nen $
Wo genau soll das Zeichen hin?
In die entsprechende Zelle, vor allen anderen Zeichen oder wie?
ich meine das so:
also in zelle a1 steht nen wert
in spalte b sollen immer andere werte eingefügt werden, jedoch z.b. a1 addiert werden, also so:
1 + a1
2 + a1
3 + a1
usw...
und die zahlen sollen automatisch eingetragen werden
dann schreibste vor das a1 nen $ zeichen
also so:
1 + $a1
2 + $a1
(evtl muss es auch 1 + $a$1 oder so heißen, bin mir net sicher ;D)
wenn du dann die spalte automatisch ausfüllen lässt verändert sich an dem a1 nix
Bei Excel fixiert das Zeichen $ den nachfolgenden Wert.
Bei $A1 also den Spaltenwert A,
bei A$1 wäre es der Zeilenwert 1,
bei $A$1 sowohl Spalte als auch Zeile, also genau eine bestimmte Zelle
Funzt bestens

Vielen Dank an euch