• 18.07.2025, 10:50
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

fksystems

God

wie audio aus MPG-datei rausholen?

mardi 26 octobre 2004, 08:00

ich möchte hier von einer MPG-datei den audio-stream einzeln als audio-datei haben, so daß ich ihn in winamp abspielen kann ohne daß dabei immer das ganze große video vorhanden sein muß oder abgespielt wird.

weiß da jemand ein passendes programm, mit dem man das machen kann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

pharao

Moderator

Re: wie audio aus MPG-datei rausholen?

mardi 26 octobre 2004, 10:24

virtualdub
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

x-stars

God

mardi 26 octobre 2004, 14:48

Citation de "hobbes_dmS"

virtualdub

Jap, Datei öffnen, dann im menü "save .wav" - andere Formate sollten auch klappen ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

neno

God

mardi 26 octobre 2004, 21:02

geht auch mit dBpowerAMP.
Einfach rechtsklick auf die Datei und "konver to.." wählen und ihm dnan sagen das er es zu ner MP3, OGG etc konvertieren soll.
klappt wunderbar.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

LordHelmchen

Senior Member

mardi 26 octobre 2004, 23:06

Citation de "neno"

geht auch mit dBpowerAMP.
Einfach rechtsklick auf die Datei und "konver to.." wählen und ihm dnan sagen das er es zu ner MP3, OGG etc konvertieren soll.
klappt wunderbar.

NENO

Das geht tatsächlich, wusste ich noch gar nicht. Manchmal findet man hier beim Stöbern im Forum richt gute Tips :D

fksystems

God

jeudi 28 octobre 2004, 05:59

ok danke für die informationen.

das mit dem virtualdub wave speichern hat funktioniert.

nur blöderweise lassen sich meine mpg-dateien nur mit einem virtualdub mod öffnen, in dem die option fehlt.

für die avi-dateien hat es aber funktioniert. werde dann wohl mal sonst noch nach einem mod suchen, der beides kann.

erstaunlich auch, daß die wave abspeichern-option dann in wirklichkeit mp3 speichert. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

pharao

Moderator

jeudi 28 octobre 2004, 09:31

vielleicht gibt's ja in dem anderen Thread (den ich gerade zu gemacht habe) noch Ideen die du noch nicht ausprobiert hast:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=72402
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

futureintray

God

jeudi 28 octobre 2004, 11:47

geht das "rausholen" von nem audiostream genauso einfach wie das "einbinden" eines neuen mit virtualdub?

-breeze-

Senior Member

jeudi 28 octobre 2004, 17:29

jop
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Joker

Senior Member

jeudi 28 octobre 2004, 18:29

hmm .. kann man das mpeg nicht einfach demuxen (mit z.B. projectX) ? ich mein' da kommt ja auch eine separate audio-stream-datei raus. (hab' die persönlich aber nie angehört, da ich halt nur zum schneidem demuxe und danach gleich wieder zusammenfüge)

Ansonsten benutz ich für reine Audio-aufnahmen im Mpeg-format Audition (vll. gib's da auch noch einen freeware / shareware wave-editor, als günstigere alternative)

Allerdings dauert es bei mir ätzend lange bis er denn mal das audiomaterial dekodiert hat. (Bsp.: 256MB Mpeg-audio -> ca. 20-30 min. kann aber auch an meiner lahmen krücke (Amd TB 900MHz liegen))
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)