• 18.07.2025, 15:35
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

neno

God

Webpagefrage

mercredi 3 novembre 2004, 20:50

Moin moin

Wie man an meinen aktuell gehäuften Webpage threads sehen kann bin ich grad dabei mir meine Webpage zu basteln doch leider klappt nicht alles so wie ich es mir vorstell.

Aktuell machen mir die Frameborder ein kleines Problem.
Nun Wollt ich Fragen ob man nicht die Boarder durch Grafiken ersetzten kann oder irgendwie ähnlich verblenden kann etc ohen sie komplett wegzulassen.
Tante Google hat mir dazu leider nichts nützliches ausgespuckt.

Des weiteren wollte ich auf meiner Page als kleines Gimmik nicht eine Monoton sich immer wieder wiederholende Hintergrundmusik sondern gerne ein kleines Flashmenu basteln wie es hier auf der Page eines Bekannten von mir zu finden ist.
Leider ist seine Page schon mehrere Jahre alt und er hat keine Ahnung wo er die Files hingepackt hat das ich sie auf meine Wünsche zurecht schustern könnte.
Habt ihr ne Idee wie sich sowas noch realisieren lässt?

thx

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

xx_ElBarto

God

Re: Webpagefrage

mercredi 3 novembre 2004, 21:08

Citation de "neno"

Aktuell machen mir die Frameborder ein kleines Problem.
Nun Wollt ich Fragen ob man nicht die Boarder durch Grafiken ersetzten kann oder irgendwie ähnlich verblenden kann etc ohen sie komplett wegzulassen.

was funktioniert denn net? link zu deine seite oder so währe wohl hilfreich ;)

Citation de "neno"

Des weiteren wollte ich auf meiner Page als kleines Gimmik nicht eine Monoton sich immer wieder wiederholende Hintergrundmusik sondern gerne ein kleines Flashmenu basteln wie es hier auf der Page eines Bekannten von mir zu finden ist.

lass bloß die musik weg, gibt nix nervigeres!

neno

God

mercredi 3 novembre 2004, 21:30

Die Musik war aber unteranderem ein Wunsch von manschen und ich finds eigentlich auch ned so schlecht. Zumindest wenn man eben über so ne nette kleine Konsole selbst wählen kann was man hört oder ob man überhaupt was hört.

Zu den Frames.

Naja ich möcht halt ned die standard Border verwenden und z.B. ne Trennung durch Grafische Elemente erreichen wie dern Gelben Balken hier Links.

<-------- (also den der die Neuen Produkte vom Forum trennt.)

NENO

Zitat von »FUNKMAN«

xx_ElBarto

God

mercredi 3 novembre 2004, 22:39

<frameset cols="*" bordercolor="#FFFF00">

ist aber kein standard html
wenn es "valid" sein soll musste es wohl mit ner grafik machen

neno

God

mercredi 3 novembre 2004, 22:44

Das blöde is bei ner Grafik , dass die größe eben immer gleich ist und die Grafik dann je nach Auflösung zu groß ist (scrollen) oder zu klein (sieht ****** aus).

Naja werd ich wohl erst mal die Border ganz schmal machen und die Farbe nochmal überdenken.
trotzdem

THX

NENO

Zitat von »FUNKMAN«

xx_ElBarto

God

mercredi 3 novembre 2004, 22:54

du könntest es ja auch mit ner tabelle machen, dann brauchste keine grafik, hast dafür halt die tabelle:
<table border="0">
<tr>
<td width="198">
inhalt
</td>
<td width="2" bgcolor="#000000">
</td>
</table>

oder halt mit css, das kann ich aber gerade net ausm kopf

render

God

jeudi 4 novembre 2004, 00:07

würd ich auch mit tabellen machen. musst aber nicht unbedingt gleich farbige zellen als rand nehmen, sondern kannst auch mal mit den CSS-rahmeneigenschaften rumprobieren. die angaben einfach ins inline-style-attribute setzen, so wie in
<td style="border-right-color:#000000; border-right-width:medium; border-right-style:solid; padding:5px; margin:0px">.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)