• 29.07.2025, 23:23
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

KingofBohmte

Senior Member

Win: Startleiste und Registrierung

dimanche 7 novembre 2004, 13:58

Moin.

Vorgestern habe ich meinen PC umgebastelt und ein neues NT angeschlossen. Alles war super, ich starte den PC und bums: "Sie müssen Windows in 7 Tagen aktivieren". Aber warum? Mein Windows war bereits aktiviert und registriert, bevor ich den PC umgebaut habe, an der Hardware wurde nix geändert.
Dann noch was: seit diesem Umbau sind bei jedem Neustart alle Symbole in meiner Taskleiste anstatt der üblichen sechs, die dort sonst nur sind (denn der Rest ist ausgeblendet). Wenn ich das verändern gehe, ist der Haken von "Inaktive Symbole ausblenden" weg. Wie kann der von Geisterhand verschwinden?

System: Windows XP Pro SP2, aktiviert und registriert
Umbau: nur neues NT

Capt._Nemo

Senior Member

Re: Win: Startleiste und Registrierung

dimanche 7 novembre 2004, 14:28

hast schon die neuen netzteiltreiber installiert? ;D

das mit dem aktivieren hatte ich auch mal. bei mir war es deswegen, weil ich zwar die hardware nicht selbst geändert habe, aber mal mit dvd laufwerk hochgefahren habe, mal ohne, mal mit der festplatte, mal mit jener, dann ändert sich nämlich auch der "code" für deinen pc, und somit musst du neu aktivieren. gewisse toleranzen sind erlaubt, aber eben halt nicht große.

zum zweiten: keine ahnung

KingofBohmte

Senior Member

Re: Win: Startleiste und Registrierung

dimanche 7 novembre 2004, 17:12

Ich habe ja absolut nix geändert, nichtmal n Kabel abgezogen.
Könnte das am AE liegen? Der USB-Anschluss spinnort manchmal und da ist das AE mal drin und mal nicht.