wenn du mit dem konqueror in das verzeichnis wechselst wo das rpm liegt und draufklickst, gibts die option rpm mit yast einspielen, ansonsten rpm -ivh paketname.rpm um zu installieren oder rpm -Uvh paketname.rpm um ein Paket zu aktualisieren.
gruss reddwarf
jo... diese option hab ich angeklickt... dann kommt halt die ROOT-Pass abfrage und danach öffnet sich der YaST Paket-Mnager... aber dort find ich mein Paket einfach ned...
was die console angeht: wie zu hölle bekomm ich die denn auf?
Hm, versuchs mal mit Strg-Alt-F2 (zurück kommst du mit Strg-F7 oder Strg-F oder du suchst in deiner Menüleiste.Eins von diesen Symbolen sollte norm eine Konsole öffnen.
jo... diese option hab ich angeklickt... dann kommt halt die ROOT-Pass abfrage und danach öffnet sich der YaST Paket-Mnager... aber dort find ich mein Paket einfach ned...
Man In Blue
Brauchst du auch nicht. Einfach auf "Übernehmen".
Console wirts du glaub auch häufiger brauchen.
Wenn du KDE benutzt ist die Konsole in der Startleiste zwischen dem Haus und dem Rettungsring (mit grün drin) zu finden (Monitor mit Muschel ist das Symbol)
Oder Du wählst im Konqueror das Verzeichnis, in dem die RPM Datei liegt, und drückst "F4"... :-)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
-- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.