• 23.08.2025, 09:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Flanellhemd

Senior Member

problem pc/xbox/wlan/internet

jeudi 26 mai 2005, 01:50

hi,

ich hab hier grade ein problem und irgendwie komm ich nicht drauf wie ich das lösen kann...

also ich geh normalerweise über einen wlan router von linksys (wrt54g) per wlan ins internet... das klappt ja auch wunderbar... ( die ip wird vom router zugewiesen, wenn ich online gehe dann wird mir unter netzwerkverbindungen ein "internetgateway" angezeigt )

jedoch hab ich mir jetzt ne gemoddete xbox hier und möchte testen ob das ding es auch zum media center taugt ( also filme und musik abspielen die auf meinem pc liegen )... deswegen möchte ich die xbox per crossover kabel mit meinem rechner verbinden...

auch das klappt an sich gut - jedoch kann ich nicht gleichzeitig mit wlan ins internet und per crossover auf die xbox zugreifen . es geht immer nur eins gleichzeitig? sobald ich die verbindung mit der xbox aktiere verschwindet der "internetgateway" aus meinen netzwerkverbindungen und das wars dann mit dem internet...

weiß jemand von euch wie ich das konfigurieren muss damit das beides zur gleichen zeit geht ?

also mein system
win xp pro
mis nforce3 board mit 2 lan anschlüssen onboard
+smc wlan karte...

bin wirklich für jeden tipp dankbar...

cheers,
flanal
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Cyrotech

God

Re: problem pc/xbox/wlan/internet

jeudi 26 mai 2005, 02:00

Der Trick ist, die Xbox an den Wlan Router dranzuhängen. Der hat doch bestimmt noch zusätzliche Steckbuchsen. Wenn der zu weit weg ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Abew komisch ist doch schon, dass Du bei einer Onlineverbindung da was von einem Gateway stehen hast. Ich denke nicht, dass das so gehört.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Flanellhemd

Senior Member

jeudi 26 mai 2005, 02:01

jo - das is das problem - der router steht aber mal ganz woanders...

anere möglichkeiten gibts da gar net ??? schade...

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Pollibus

Full Member

jeudi 26 mai 2005, 02:11

Vielleicht hat deine Xbox die selbe IP wie der Router weshalb dann die Internetconnection nicht mehr geht!
Weise mal deiner Xbox ne andere IP zu (im EvoX oder so)!

z.B.
Router 192.168.0.1 (isses warscheinlich sowieso)
PC: 192.168.0.2 (gateway:192.168.0.1)
Xbox: 192.168.0.3 (gateway:192.168.0.1)

edit: Das mit dem gateway ist glaub ich schon ok, kommt mir bekannt vor...

Y0Gi

God

jeudi 26 mai 2005, 02:53

wenn du beiden netzwerkadaptern ip-adressen in unterschiedlichen subnetzen gibst (192.168.1.x für xbox-subnetz, 192.168.2.x für router-subnetz) und nur bei einer (router-subnetz) dns und gateway angibst, sollte das klappen.

die alternative ist die lösung über meinem beitrag, aber dafür müsstest du dann alle rechner ins gleiche netz einordnen (sowohl physikalisch als auch logisch über die ip-adressen). dann solltest du von deinem pc aber nur einen netzwerk-adapter nutzen.

Flanellhemd

Senior Member

jeudi 26 mai 2005, 13:26

Citation de "Y0Gi-warn-CodeNoobie"

wenn du beiden netzwerkadaptern ip-adressen in unterschiedlichen subnetzen gibst (192.168.1.x für xbox-subnetz, 192.168.2.x für router-subnetz) und nur bei einer (router-subnetz) dns und gateway angibst, sollte das klappen.

die alternative ist die lösung über meinem beitrag, aber dafür müsstest du dann alle rechner ins gleiche netz einordnen (sowohl physikalisch als auch logisch über die ip-adressen). dann solltest du von deinem pc aber nur einen netzwerk-adapter nutzen.

also so hab ichs jetzt ma robiert und es scheint das es klappt- der router und wlan sind jetzt im 192.168.2.xxx netz und die xbox im 192.168.1.xxx netz ... mal schauen ob das jetzt alles so klappt wie ich mir das vorstelle

schon mal vielen dank!!!

m0p3d

Senior Member

jeudi 26 mai 2005, 20:20

Wenns jetzt noch immer nich gescheid Funzt kannste ja mal

x box mod chip
bios
und die Vers des Media Centers posten vielleicht hilft das

Flanellhemd

Senior Member

vendredi 27 mai 2005, 00:34

habs jetzt ausgiebig getestet und für sehr gut befunden :)

kann jetzt schon meine musik und videos über das xbox media center streamen...

Y0Gi

God

vendredi 27 mai 2005, 03:00

ursprünglich hast du vermutlich beide NICs ins gleiche subnetz gesetzt und damit kommt windows nicht ohne weiteres klar.