• 23.07.2025, 01:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

BigJackson

Full Member

A8N SLI Deluxe Bios Bug

lundi 6 juin 2005, 14:34

Ich hab vor paar tagen vom 1004 auf das aktuelle 1010 final umgestellt und nu hab ich anscheinend einen sehr nervenden Bug.
Os is win2k sp4 das seit dem update weder neustarten noch runterfahren kann, alles sonst geht und is auch stabil. Er macht die normalen Schritte zum runterfahren und dann is nur noch der leere blaue bildschirm da, ein paar sekunden bevor er eigentlich ausgeht, nur eben geht er nich mehr aus.
Gibts da irgendeine Bios option die ich vielleicht übersehen habe, oder bin ich da auf nen bug gestoßen?
Vorschläge?

Chewy

Moderator

Re: A8N SLI Deluxe Bios Bug

lundi 6 juin 2005, 15:24

disable fast shutdown.... oder eben auf deutsch "schnelles herunterfahren" in den systemoptionen deaktivieren und dann mal prüfen.

BigJackson

Full Member

mardi 7 juin 2005, 20:04

also die option gibts bei mir irgendwie nich.
Ich hab mal das APC unter den Boot optionen disabled und prompt is er beim win lade bildschirm eingefroren. Wieder enabled, ging wieder, ich hab da nur noch eine option für Suspend mode S1 oder S3. Ich bin echt ratlos, und es nervt mächtig das der rechner nich mehr von alleine ausgeht

startrek

Full Member

mercredi 8 juin 2005, 00:56

Hi,

scheint so, als wären Version 1010 und 1011 (Beta) total verbugt >:(. Bei mir wollte der rechner nicht mehr in Windows (XP) booten. Hab jetzt wieder auf 1008 gedowndatet, läuft wieder wie vorher....
;)
Gruß Startrek

PS: hast Du mal das Bios resettet? Manchmal hilfts... bei mir allerdings nicht.

Edit sagt, Asus hat wohl die Beta-Bios Versionen 1009,1010,1011 vom Server genommen!

BigJackson

Full Member

mercredi 8 juin 2005, 12:43

sehr komisch, laut asus war das die 1010 final.
Was die sich andauern erlauben is echt krass. Bei 1010 sollte man doch vermuten können, daß es stabil is.
Ich probier jetzt mal mit den Suspend modes bischen rum, vielleicht bringts ja was, das gegenteil hab ich bereits erreicht, mit einer Einstellung bootet er nich mehr, vielleicht gehts auch andersrum