• 23.08.2025, 19:46
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Jogibaer_Nr1

God

NFSU 2 startet nicht

jeudi 21 juillet 2005, 21:59

Hi
Ich habe mir NFSU 2 angeschafft. Leider kann ich zurzeit nur an meinen alten PC, wollte das game aber schonmal ausprobieren.
Folgendes System:
P4 2,0Ghz
GeForce 4 MX440
1024MB Ram

Wenn ich nun NFSU 2 starte, kommt erstmal dieses Logo von NFSU2, dann wird der Bildschirm schwarz und kehrt nach 2 Sekunden wieder auf den Desktop zurück, ohne Task, ohne Prozess von NFSU 2 anzuzeigen!? ???

neuster Treiber und patch für das Spiel sind auch drauf ???

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

MFG Jogibär

Nero919

Junior Member

Re: NFSU 2 startet nicht

vendredi 22 juillet 2005, 00:02

haste du das schon mit beiden cd versucht?
wenns auch nicht klappt würde ich es mit nem virtuellen laufwerk probieren!!!

und wenn alles nichts hilft deinstall und wieder install!!!

achja unter deinem system müsste es funktionieren!!!!

Jogibaer_Nr1

God

vendredi 22 juillet 2005, 01:14

ja, habe es schon mit beiden CDs probiert, hilft nix, läuft nur mit einer überhaupt an.
Was mich wundert ist, ich musste noch garnicht den CD Key eingeben, wurde bis jetzt noch garnicht danach gefragt ???
Habe sogar die elektronische registrierung durchgeführt, brachte auch nix und nach dem CD Key wurde ich auch da nicht gefragt!? ??? Irgendwie merkwürdig :P ::)

Body

Non enregistré

vendredi 22 juillet 2005, 01:16

ohne cd key abfrage kannst du mE nach nicht einmal das spiel installieren....

also:

deinstall und installieren

Jogibaer_Nr1

God

vendredi 22 juillet 2005, 01:33

komisch...ok werds versuchen.....

nunja, hast recht, anders gehts anscheinend nicht. Man MUSS den CD Key eingeben, leide anscheinend an Alzheimer ;D :P ::) ;)
Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein virtuelles Laufwerk bei mir habe. Vielleicht gibts da so eine Art Sicherung gegen Images auf einem virtuellen Laufwerk. Davon abgesehen, dass ich alles gekauft habe :P ::)
Habe jetzt das virt. Laufwerk mal deaktiviert....mal schaun obs dann funzt :P

Body

Non enregistré

vendredi 22 juillet 2005, 01:48

hmm, daemon tools legt auch ein virtuelles laufwerk an und bei mir funzt es einwandfrei

nur spielen tu ich es mit einem mini image, da mir es nur ein einziges mal passiert ist und passieren wird, dass mir mein laufwerk eine cd schrottet >:( :-/

seitdem versuche ich, die spiele weitestgehend mit image zu spielen

Jogibaer_Nr1

God

vendredi 22 juillet 2005, 01:56

sch*****, funzt immer noch nicht.
Habe jetzt Spiel neu installiert und virt. LW deaktiviert. :'( >:( ???

Jogibaer_Nr1

God

vendredi 22 juillet 2005, 22:41

weiß denn keiner ne Lösung? :'(

Forenleser

Non enregistré

vendredi 22 juillet 2005, 22:42

Mal den Kompatibilitätsmodus(doofes wort) windows2000 versucht? bei mir hilft das bei jedem 2. game das nicht läuft ^^^warum auch immer das so is ;D

DUI

Senior Member

vendredi 22 juillet 2005, 22:47

Es gab einen Kopierschutz (ich glaube Panzers hatte den bspw. benutzt), der wie Du schon richtig vermutet hast, auf kopierschutzumgehende Progis ansprang.
In dem Fall half auch nur eine komplette Deinstallation von entsprechender Software - nur eine Deaktivierung des Image-Tools würde also nicht reichn!
Versuche es doch einfach mal, indem Du wirklich alle (auch CD-/DVD-Ripper) komplett deinstallierst.
Vorher würde ich aber vielleicht erst in Fanforen nachschauen. Wenn Du Dir das Spiel wirklich legal "angeschafft" hast und Probleme damit hast, bist Du sicher nicht der einzige, der deswegen öffentlich um Rat sucht...

Grüße
DUI

Thomas_Haindl

God

samedi 23 juillet 2005, 05:02

Citation de "Der"

weiß denn keiner ne Lösung?  :'(

Das Ding hat einfach (nicht nachvollziehbare) Mucken:
Ich habe 7 unterschiedliche Rechner, die alle den Hardware-Anforderungen genügen. Die Software-Ausstattung ist bei Allen sehr ähnlich. Auf 3 davon will das Ding einfach nicht - entweder startet er garnicht, oder er läuft nur eine kurze Zeit.
An Image-Programmen liegt's warscheinlich auch nicht, da sich NFSU2 auch mit VirtualCD und Nero verträgt.
Selbst mit älteren Starforce-Treibern scheint sich das Ding zu vertragen.

Den einzigen echten (kausalen) Zusammenhang, den ich bisher feststellen konnte, ist daß NFSU2 ohne Hardware-T&L nicht läuft.

Du könntest mal versuchen das Spiel mit geringeren Grafikanforderungen laufen zu lassen (gab's da nicht einen Command-Line Schalter "/safemode" ... oder so ähnlich?).
Ich kann jetzt leider nicht nachsehen, weil ich gerade an einer der 3 Kisten sitze, auf der NFSU2 nicht laufen will.

mfg, Thomas