• 22.08.2025, 23:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Mastercooling

God

C&C Generäle unter Netzwerk

jeudi 21 juillet 2005, 12:23

Hallo
Ich wollte mal wissen ob von euch schonmal jemand probiert hat C&C Generäle im Netzwerk zu spielen und ob es einwandfrei funktioniert hat uind wenn ja welches Betriebssystem war auf den Rechner.

Den mit Alarmstufe Rot 2 hatte ich da o dermaßen Probleme das der andere mich nicht gesehen hat oder ich ihn nicht aber er mich usw.

Gruß Hanni

Y0Gi

God

Re: C&C Generäle unter Netzwerk

jeudi 21 juillet 2005, 13:48

ja, das funktioniert in der tat im netzwerk. und auch ziemlich genau so, wie man sich das vorstellt. auf windows übrigens.

Mastercooling

God

jeudi 21 juillet 2005, 14:44

Wie funktioniert das genau?

Eröffnet einer der 2 das spiel und der andere tritt indem er zuerst die IP des "eröffners" eingibt dem Spiel bei oder müssen beide jeweils gegenseitig die IP Adressen des anderen eingeben?

Gruß hanni

Y0Gi

God

jeudi 21 juillet 2005, 15:09

ist schon lange her, aber mit dem ingame-browser hat das funktioniert.

übrigens beziehe ich mich bei netzwerk gerade auf LAN - redest du vom internet?

Mastercooling

God

jeudi 21 juillet 2005, 15:27

Ne ne ich rede auch vom lan also entweder 2 pcs mit xcrossover verbunden oder eben über nen router.

Bei selebe Arbeitsgruppe, selben gateway(in dem Fall den Router) und dann sollte das doch klappen oder?

Gruß Hanni

hurra

God

jeudi 21 juillet 2005, 15:33

Gateway kannst du dir sparen, aber im selben Ip-Adressbereich sollten die rechner sein.

Die Rechner können sich gegenseitig anpingen?
E: Arbeitsgruppe is auch komplett egal

sandra_bb23

Senior Member

vendredi 22 juillet 2005, 01:53

Wo ist denn da das Problem? Einer macht den Server und die anderen treten bei. Bis zu acht Leute auf einer entsprechenden Karte. Aber Achtung, wenn ihr auf acht mit Bots auffüllt, wirds hakelig. Die meisten 8er Karten machen keinen Spaß, weils so ruckelt.

Mastercooling

God

vendredi 22 juillet 2005, 10:53

Naja hat sich eh erst mal erledigt weil sich das Spiel nicht auf nem 800er Pentium mit ner Geforce 3 Ti 200 und ~300 Mb Ram ruckelfrei spielen lässt.

Das liegt aber am Ram denke ich jetzt mal da es ganz alster Sdram ist und WIndows XP auf der kiste.

Bzw. Ich habe es noch auf einem anderen Rechner probiert da sollte es laufen jedoch kommt nach dem starten wo eigentlich das EA Games Challenge Everything video kkommen sollte nix und er kehrt zum dektop zurück.
Wisst Ihr an was das liegen könnte?

Auf dem Rechner ist XP SP2 und die C&C Version ist 1:00

Gruß Hanni

sandra_bb23

Senior Member

vendredi 22 juillet 2005, 10:59

Mhmm, schwer zu sagen. Mach mal die Updates bis 1.07 vielleicht wird da ja irgendein Bug behoben, der das Spiel bei dir nicht zum Laufen bringt.

Mastercooling

God

dimanche 24 juillet 2005, 16:29

Jetzt habe ich mal eine andere Frage.
Anders als oben geschrieben habe ich nicht Generäle sondern C&C Generals.

Kann ich mit der deutschen Version "Generäle" eigentlich auch online gegen alle Spieler Spielen oder nur gegen die die ebenfalls nur die "deutsche" Generäle Version haben?

Also in kurzform

Generals gegen Generals = OK aber

Generals gegen Generäle bzw

Generäle gegen Generals = AUCH MÖGLICH? ??

Gruß Hanni

xXxnightwishxXx

God

dimanche 24 juillet 2005, 16:48

hä... ja natürlich was hat denn die Sprache damit zu tun ? die Spiele sind doch gleich (wenn beide gleiche version benutzen ! vers 1.0 oder halt gepatcht ) aber da die opnline spieler eh alle die gleiche version haben is das doch egal...

::) ::) ::) ::) ::) ::)

Y0Gi

God

dimanche 24 juillet 2005, 19:19

die spiele sind meines wissens insofern nicht gleich als dass sie für den deutschen markt zur umgehung der indizierung deutlich abgeändert wurden.

dennoch sollte der netzwerkcode identisch sein, also ein netzwerkspiel zwischen diesen funktionieren. zudem würde das andernfalls bedeuten, dass spieler mit der deutschen version nicht international gegen andere spielen könnten - und das wird kaum im sinne des herstellers gewesen sein.

sandra_bb23

Senior Member

dimanche 24 juillet 2005, 21:20

Die Unterschiede in den Sprachversionen sind völlig egal. Hauptsache die Spiele haben die gleichen Patches drauf.

Bruce_Lee

Full Member

lundi 25 juillet 2005, 21:05

Citation de "Sandra_bb23"

Die Unterschiede in den Sprachversionen sind völlig egal. Hauptsache die Spiele haben die gleichen Patches drauf.

Richtig.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!