wollte gerade meine Hausaufgaben für Info machen. Da ich aber meine Platte letzdens formatieren musste, musste ich logischerweis e auch RealJ neuinstallieren. Aber als ich jetzt was kompilieren will, sagt der mir "Failed to start provess". Hab natürlich auch das www durchsucht, aber da hab ich nur gefunden, dass ich vllt unter Preferences nicht den richtigen Java angegeben habe. Habe auch gerade mal Java neuinstalleirt und den neuen Ordner angegeben, aber der Fehler bleibt. Weiß echt nicht mehr weiter. Muss die Hausaufgaben noch heute machen, also brauche ich schnelle Hilfe.
wenn du neu aufgesetzt hast, kanns ja sein, daß dir virtual machine in der installation zwischenreingerutscht ist. nutzt du java 1.4 oder 1.5 ? Ich hatte mit einigen http-tunneln auf java basis ähnlich probleme mit dem 1.5er Service Pack.
I have installed JDK and RealJ on my home computer, but when I try to build a project an error message says "Failed to start process." Please help!
First check to make sure that the folder jdk1.3 is in the root directory of your C drive.
Select Run from the Start menu at the bottom of your screen and type: sysedit.
This will bring up your autoexec.bat file (and many others).
In a line that starts with SET PATH=, you need to have ;C:\jdk1.3\bin;%PATH% appended to the end (each entry on this line is semicolon separated). If you do not have a line that begins with SET PATH=, then add the following line: SET PATH=C:\jdk1.3\bin;%PATH%. Click on file save and exit after carefully making this change.
In RealJ, select Preferences from the File menu and verify that the second text field has the correct jdk location: C:\jdk1.3.
Ja auf meinem altem Rechner war auch 1.5. Hab das jetzt so gemacht wie das da steht. Aber die bat Datei war leer. Ich hab da einfach den code eingesetzt, aber es geht immer noch net >
Hab jetzt auch auf Java.com überprüft ob die Installation erfolgreich war. Java ist im Ordner C:\jre1.5.0_04 und das hab ich auch im JDK Folder unter Preferences bei RealJ eingestellt und es get net. Ich verzweifle so langsam > :'(
dass ich ms virtual machine nicht dem herren meister yogi entsprechend formalkorrekt als "MSJVM" bzw. ms JAVA virtual machine bezeichnet habe, tut mir ehrlich leid. ich werde mich bessern aber ich denke man hätte es auch als unterschied zwischen "sun" und "ms" bei genauerem hinsehen interpretieren können... :
wenn du ansonsten weitere probleme mit meiner aussage hast, dann mach das bitte per KM.