• 27.08.2025, 00:06
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

BloodHound

Senior Member

squid proxy in der schule und exchnage

vendredi 21 avril 2006, 12:37

ich habe mit unsern its schon geredet und wir solln ihnen sagen wie sie es einstelln müssen dass man mit dem outlook exchange durch den proxy durchkommt

http://linux1.hec-tech.net/pub/exchange_extern.pdf

das sind unserer einstellungen

das problem ist dass in unserer schule eben noch ein squid sitzt

weiß jemand wie man den squid konfiguriern muss damit das ganze funktionier???
For Windows reboot
for Linux be root

composer

Full Member

Re: squid proxy in der schule und exchnage

vendredi 21 avril 2006, 16:24

Ich verwende privat auch seit sehr langer Zeit den squid proxy und wie ich den Funktionsumfang (zumindest Ver. 2.5) kenne dürfte das nicht funktionieren (zumindest nicht ohne Zusatz-Proggs auf "der anderen Seite")...

BloodHound

Senior Member

vendredi 21 avril 2006, 16:57

so mir ist das ganze jetzt eh zu blöd geworden ich tunnel jetzt einfach mit ssh durch den proxy von da schule durch ;)

und ende ist mit dem scheiss ding ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Y0Gi

God

vendredi 21 avril 2006, 17:17

Willst du mit Outlook Emails abholen?? Was HTML-Emails angeht, die aus dem Web nachladen wollen (was ein enormes Sicherheitsrisiko und damit eine sehr schlechte Idee ist), benutzen AFAIK ohnehin den IE - und bei dem kann man ja den Proxy einstellen. Wenn man nicht ohnehin einen transparenten Proxy verwendet.

BloodHound

Senior Member

vendredi 21 avril 2006, 18:09

naja exchange via rpc proxy will ich verwenden und da muss ichs einfach nur tunneln und fertig

ich mein der proxyserver bei uns in der schule wird eh nur durchgetunnelt es kümmt keinen mehr der server aber haupsache unse lieber ministerin schreibt so ein scheissding vor *grml*
For Windows reboot
for Linux be root