• 18.07.2025, 10:11
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

WinX

Senior Member

internetradio für Linux

samedi 8 avril 2006, 00:47

Hi Leude,

Soweit ich weiß, kann man mit Winamp+Plugins ziemlich viele Radiosender von Haus aus empfangen und die einzelnen mp3s legal mitschneiden und speichern, Gibts da auch n tool für Linux? Hab schon versucht winamp mit wine zu emulieren, aber das hängt sich immer auf...

greetz
Lockenkopf

Thomas_Haindl

God

Re: internetradio für Linux

samedi 8 avril 2006, 01:23

Hi,

welche GUI verwendest Du denn?
Unter KDE gibt's "amaroK" - der kann auf jeden Fall mal ShoutCast/IceCast.

mfg, Thomas

WinX

Senior Member

samedi 8 avril 2006, 02:09

hm, amarok hab ich drauf, aber wo sin da radios?

LaNcom

Senior Member

samedi 8 avril 2006, 05:18

unter "Wiedergabelisten -> Radio-Streams" zum Beispiel sind schon ein paar Adressen werksseitig drin, ansonsten "Wiedergabelisten -> Hinzufügen -> Radio-Streams"... ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

reddwarf

Senior Member

dimanche 9 avril 2006, 20:38

oder auf www.shoutcast.com gehen und da auf den channel klicken, bei mir oeffnet dann amarok den stream. und genuegend sender gibts da auch ;)

WinX

Senior Member

vendredi 28 avril 2006, 02:44

ok und kann ich amarok jetzt irgendwie sagen, dass der jedes Lied mitschneiden, speichern und benennen soll?

hurra

God

vendredi 28 avril 2006, 12:26

Citation de "Lockenkopf"

ok und kann ich amarok jetzt irgendwie sagen, dass der jedes Lied mitschneiden, speichern und benennen soll?

Nope, das geht nicht.