• 22.08.2025, 23:14
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Jogibaer_Nr1

God

mehrere "kleine" DVDs auf eine DVD?

samedi 23 septembre 2006, 18:30

Hi leute...
Ich hab ein Problem und zwar muss ich für meine mutter 4 DVDs brennen. Die Film wurden mit einer sony handycam geflimt und diese brennt die Filme direkt auf eine 2,8 Gb, da es jeweils eine Double-Sided ist sind die Film auf dem PC ca. 1 GB groß. So nun zu meinem Problem: ich will diese 4 Filme (also 2 2,8 GB Double-Sided DVDs) auf eine 4,7 GB DVD brennen. Die Filme haben jeweils aber auch noch ein Menue, also müsste ich diese auch noch irgendwie rausbekommen aber das schafft man glaub ich mit pgcedit!
so ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend für euch.. bitte helft mir wie ich die 4 auf eine DVD brennen kann.
mfg Jobibaer

Oetsch

God

Re: mehrere "kleine" DVDs auf eine DVD?

samedi 23 septembre 2006, 21:31

hi

also du willst 4 mal 2,8gb auf eine 4,7gb bekommen.
um neu encoden kommste da nicht drumherum.
die menüs brauchste nicht mehr mmmh.

also um es einfach zu halten, würde ich mich mal bei doom9.org umsehen und ein tool besorgen um aus den dvds sich mpgs zu machen. normal sollte auch einfaches umbennen der vob dateien in mpg funktionieren.

diese files dann zB mit Nero Recode/ Tmpg Enc /Cinemacraft Encoder neu encoden auf passender Bitrate, dass sich nacher nicht ein zu großer File ergibt.

Die fertigen Files dann in Nero oder mit Tmpg DVD Author zu einer DVD zusammenstellen und brennen.

Gruß
Ö

Hummerman

God

samedi 23 septembre 2006, 21:40

Was für Dateien sind überhaupt auf den DVDs drauf?

Jogibaer_Nr1

God

samedi 23 septembre 2006, 21:56

schüler auf einem klassenaufflug

pharao

Moderator

samedi 23 septembre 2006, 22:01

Citation de "Hummerman"

Was für Dateien sind überhaupt auf den DVDs drauf?

[quote author=Jogibär link=board=6;num=1159021830;start=0#3 date=09/23/06 um 19:56:37]schüler auf einem klassenaufflug [/quote]
LOL! :D
ich denke, er will eher wissen, ob es sich bei den Dateien um standardkonforme dvd-dateien handelt
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Oetsch

God

dimanche 24 septembre 2006, 00:46

sony wirbt doch immer mit den dingern.
aufnehmen und direkt im dvd player angucken.
ich denke da sollten es vob dateien sein.

gruß
Ö

Hummerman

God

dimanche 24 septembre 2006, 00:52

Wenns Vob sind, dann mit DVDShrink (geht damit am besten) nur die Videos selber kopieren, dann mit gfd (Gui for dvdauthor) wieder zu einer DVD machen und dabei vielleicht shrinken.

Jogibaer_Nr1

God

mardi 26 septembre 2006, 11:53

Wie kopiere ich denn nur die Filme mit DVDShrink, meinst du jetzt wieder als vob dateien? die kann der Gui nämlich nicht lesen..
aber ich hab keine Funktion bei Shrink gefunden die die DVDs zu mpeg macht oder ähnlichem

Oetsch

God

mardi 26 septembre 2006, 13:11

hi

den weg den hummerman meinte ist:

du kopierst dir alle vob dazeien der dvds auf festplatte.
nenn sie am besten direkt 1.vob 2.vob usw für die richtige reihenfolge.

dann gehst du mit dvd shrink hin und gehst dort im menü auf dateien öffnen. importiertst dir die vob dateien und lässt dir vondvd shrink eine iso zum brennen ausgeben oder brennst direkt von da aus.

alternative von mir wäre halt die vob dateien einfach in .mpg umzubennen und dann unter nero als als film dvd zu brennen.
dazu muß nero die dinger natürlich neu kodieren, damit es mit dem platz hinkommt. bin mir nicht 100% sicher ob nero das so schon kann oder ob man noch dazu das nero digital paket mit nero recode braucht.

das ganze ist natürlich nicht wirklich schön nacher anzugucken, da so nicht geschnitten ist und du harte übergänge erhälst.
dazu würde ich vorschlagen du läds dir ulead video studio.
http://www.ulead.de/vs/runme.htm
da gibt es ne 30 tage vollwertige testversion. damit importierst du dir die vobs von platte oder sofort die filme von den dvds wenn es geht. schnipselst dir das zusammen wie du es gerne hättest und brennst von da aus ne dvd.

gruß
Ö

Hummerman

God

mardi 26 septembre 2006, 18:54

die .vob-Dateien musst du mit ProjectX (oder TMPGEnc) demultiplexen, danach kann gfd die auch lesen. ;)

Jogibaer_Nr1

God

mardi 26 septembre 2006, 21:46

Habe es mit Shrink wunderbar hinbekommen, vielen dank!
Jetzt bin ich aber noch anspruchsvoller geworden und will jetzt in die DVD also die .vob dateien noch einen MPEG-Film an den Anfang und ans Ende setzten... kann mir das zufällig auch einer helfen wie ich das genau machen kann, da Shrink ja leider keine MPEG- oder AVI-Film lesen kann.. oder irre ich mich da?
mfg jogi

Oetsch

God

mardi 26 septembre 2006, 22:06

wenn die mpeg datei mpeg2 codiert ist wie ne dvd dann könnte es klappen indem du sie einfach in .vob umbennenst und einfügst

avi klappt auf gar keinenfall

für sowas dann ulead video studio

gruß
Ö