• 19.06.2025, 07:35
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

neol

Full Member

Hexerei mit Wlan?

mercredi 10 janvier 2007, 21:23

ich habe folgendes Problem:

An meinem PC hab ich seit ca 0,5 Jahren eine W-lan Karte. Die ging auch bis vor kurzem einwandfrei. Auf einmal aber stellten sich Probleme ein (Netzwerzeitüberschreitung und so ein Spaß) obwohl die Verbindung immer sehr gut und @54Mbits war.
Win neu aufgesetzt, Problem immer noch da.
Am Wlan Programm rumgedoktort, siehe da, sie läuft einwandfrei. Aber die Freude hielt nciht lange an. Nach einem Nachmittag wieder das alte Problem.
Jetzt hab ich die Karte mit der selben SOftware in nen anderen Rechner getan, siehe da, alles klappt auf anhieb wunderbar.

OS ist beides mal Win XP

Weiß jemand woran das liegen könnte

neol

Full Member

Re: Hexerei mit Wlan?

vendredi 12 janvier 2007, 09:10

Kann mir denn hier auch niemand helfen? Ich bin hier am verzweifeln...

Inade

Senior Member

vendredi 12 janvier 2007, 12:17

kannst ja mal den kanal wechseln. vielleicht stört ein anderen wlan seit kurzem auf der frequenz.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

neol

Full Member

dimanche 14 janvier 2007, 13:58

Gut,...
Hab ich wircklich nciht dran gedacht. ABER: Keine neuen Wlan geräte bei den nachbarn. wenn ich site scan mach, alles beim alten. Ich auf Kanal 1, der nächste auf Kanal 4

Inade

Senior Member

dimanche 14 janvier 2007, 16:58

selbst wenn kein wlan in der nähe ist, können andere sender dein wlan stören.
hierzu zählen mikrowellenherde, babyphones, wireless-cams etc.
deshalb mein tipp mit dem kanalwechsel. haste es mit nem anderen kanal denn wenigstens mal ausprobiert?
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

neol

Full Member

dimanche 14 janvier 2007, 20:01

Ja...
Geht auch nciht. aber du hast das Problem ja auch falsch verstanden.

Das Wlan an sich geht soweit ich das sehe. Ist durchgängig auf 54Mbits und die segnalstärke ist sehr gut bis hervorragend. Aber trotzdem ist das Internet laaaaaaaaangsam, oder geht gar nciht.

Inade

Senior Member

dimanche 14 janvier 2007, 21:29

beim surfen? oder beim downloaden bei z.b. rapidhare?
oder beides?

neol

Full Member

lundi 15 janvier 2007, 17:38

Also, sry für die langsame antwort, aber ihc muss warten bis ich mal hierher komme mit dem PC^^

Joa beim surfen, beim downloaden weiß ich nicht. Hab gestern den Winamp installiert der wollrte was downloaden, das ging aber nur @ 0,6 kb

Inade

Senior Member

lundi 15 janvier 2007, 22:12

mh....ich kann nur noch den tipp geben, den router zu resetten und auch im windows nochmal alles neu einzurichten.

aber vielleicht hat hier wer anders noch ne idee....?

Bruce_Lee

Full Member

mercredi 17 janvier 2007, 19:51

Erstmal nen Dauerping auf deinen Router laufen lassen und schauen, ob immer ne Antwort zurückkommt und wie lang diese auf sich warten läßt.
Wenn das schon nicht i. O. ist, dann ist die Verbindung zum Router schon schlecht.
Dann den Windows-Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktivieren und stattdessen die originale WLAN-Software, die bei deiner Karte dabei war, nutzen
(der Windows-Dienst macht gerne Probleme).
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!