• 23.08.2025, 19:05
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Draco

God

Frage zu PHP Versionen

samedi 3 mars 2007, 16:57

Auf meinem Server bei all-inkl ist php Version 4.4.4 installiert. Für eine neue Software (vorerst nur zum testen) brauche ich Version 5, die ich auf Anfrage installieren lassen kann.

Jetzt kommts:
Angenommen die Jungs machen mir die 5 drauf, laufen dann noch die alten Scripte wie vorher oder geht mit dem Upgrade auf Version 5 irgendwas für alte Scripte verloren ?

BloodHound

Senior Member

Re: Frage zu PHP Versionen

samedi 3 mars 2007, 17:16

müsstest du dir in jeden fall anschaun

mir ist schon sowas manchmal vorgekommen aber meistens hat man das durch die einstellungen in der php.ini einstellen können dass die alten scripte wieder laufen

soviel ich mich da erinnere geht es da meist um sicherheitseinstellungen
For Windows reboot
for Linux be root

Shoggy

Sven - Admin

samedi 3 mars 2007, 19:06

Wenn die bei All-inkl clever sind (und das bezweifel ich *g*), dann können sie auch beide Versionen draufhauen und machen es von der Dateiendung abhängig.

Draco

God

samedi 3 mars 2007, 19:47

die ham mir grad mitgeteilt, daß es wenn - nur komplett geht. Ich müsste mit allem auf einen anderen server umziehen. Das ist zwar kostenlos, aber darauf hab ich kein bock.

hat jemand vielleicht nen php 5 server und kann mir nen kleinen account einrichten ? ich will mir unbedingt mal das wbb 3 beta 4 genauer angucken können.

PAB

God

samedi 3 mars 2007, 20:29

Ich hab meine Domain mit PHP5 & MySQL5 bei all-inkl.com.

Meld dich einfach per PM, wenn du an nem Testaccount interessiert bist.

Mfg PAB

kite

Non enregistré

dimanche 4 mars 2007, 00:12

Ich kann ebenfalls nicht über all-inkl.com mit php5/mysql5 klagen. allerdings musst nicht du umziehen, sondern die übernehmen das und fertigen auch ein backup an falls was schiefgeht (so teilte man es mir mit).

Der Umzug geschieht innerhalb einer Nacht. Am nächsten Tag ist alles wieder erreichbar wenn dein DNS-Nameserver schnell genug aktualisiert :)

Hummerman

God

dimanche 4 mars 2007, 00:33

Citation de "Draco"

hat jemand vielleicht nen php 5 server und kann mir nen kleinen account einrichten ? ich will mir unbedingt mal das wbb 3 beta 4 genauer angucken können.

Was spricht gegen XAMPP?

Y0Gi

God

dimanche 4 mars 2007, 16:28

Wenn du Software verwendest, die nicht explizit mit PHP 5 entwickelt oder getestet wurde, dann kann das Probleme geben, ja. Langfristig wird es aber kein PHP 4 mehr geben, von daher wirst du wahrscheinlich früher oder später ohnehin umziehen müssen.

Manwe

God

dimanche 4 mars 2007, 16:51

Citation de "Hummerman"

Was spricht gegen XAMPP?

"XAMPP ist nicht für den Einsatz als Produktivsystem (z.B. als öffentlicher Webserver) gedacht, sondern für Entwickler, die möglichst schnell ein kompaktes Testsystem aufsetzen möchten. Dies erklärt auch die bewusst in Kauf genommenen Einschränkungen in Hinblick auf die Sicherheit von XAMPP."

zum lokalen testen könnte man es aber schon benutzen.

Hummerman

God

dimanche 4 mars 2007, 17:13

Da er nur das wBB3 mal genauer angucken will, ist doch nen Lokaler Test das beste.

Y0Gi

God

dimanche 4 mars 2007, 18:27

Für den Zweck schon. Und bei der Gelegenheit kann Draco natürlich direkt mal seine anderen PHP-Scripts unter PHP 5 testen. Wenn das erfolgreich ist, schlage ich vor, den Umzug durchzuführen, damit man sich später nicht nochmal damit befassen muss.

Draco

God

dimanche 4 mars 2007, 18:46

Der PAB hat mir super mit seinem ftp Zugang geholfen. Damit habe ich mein Ziel erstmal erfüllt, bzw bevor ich mir Gedanken um das WBB3 mache (und nur dann denke ich über einen Umzug nach) müssen erst andere Dinge geklärt werden.

bekiro

Senior Member

mardi 6 mars 2007, 21:06

wollte ich gerade auch sagen. warum testest du nicht lokal?

Citation de "Hummerman"

Da er nur das wBB3 mal genauer angucken will, ist doch nen Lokaler Test das beste.