Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "Man_In_Blue"
laut meinen unterlagen muss es irgendwo zum aktivieren des startskriptes die Datei rc.config geben... allerdings kann ich diese niergens finden... habt ihr ne ahnung wo SuSE die neuerdings versteckt?
Über YaST lässt sich der DHCP leider auch nicht installieren... meldet immer "Fehler beim Neustarten des DHCP Servibe" o.0
Zu guter letzt: leider "behahlten" die Linux Rechner ihrer IP nach einem Neustart nicht... ich verteile die IP immer mit "ifconfig eth0 192.168.2.IP"... mach ich da an der Syntax was falsch? Die IP gilt dann eigentlich... nur nach dem neustart des Sys ist se wieder weg...
Citation de "Y0Gi"
Natürlich, dafür ist die Lease-Time ja da. Du musst jeden Client seine Daten verwerfen und eine neue Anfrage machen lassen.
jain... bei dynamic allocation gibt ein client die IP wieder frei wenn er herunter fährt...(DHCPRELEASE)
Citation de "r1ppch3n"
ich wollt mich ja eigentlich zurückhalten, aber...
warum suse?
wenn du n problem damit hast das nix da ist wos hingehört und yast auch nicht magst (was man dir weißgott nicht vorwerfen kann) ist das die schlechteste wahl die du treffen konntest
ok, wenn du an andrer stelle damit arbeiten musst siehts wieder ganz anders aus, dann kommst nicht drumrum dich an sowas zu gewöhnen, aber andere argumente mögen mir für das system patout nicht mehr einfallen...
-