• 15.02.2026, 09:02
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Kanalisator

Senior Member

Win XP Prof deinstallieren.

lundi 27 août 2007, 14:58

Hallo,
ich habe auf der Festplatte 2 Windows. XP Home auf C: und XP Prof. auf F: Partition. War zu Testzwecken so. Gestarten wird mit dem Bootmanager ist klar. Jetzt soll XP Prof. runter und die Partition F: gelöscht werden.
Meine Frage ist: kann ich die Partition F: mitsamt XP Prof einfach löschen? Würde Home danach einwandfrei starten?
Danke.
Gruss, Arth
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Body

Non enregistré

Re: Win XP Prof deinstallieren.

lundi 27 août 2007, 15:01

Solange du die boot.ini umschreibst, bzw den Eintrag zur Prof. Edition aenderst, gibt es da keine Probleme

und ja, du kannst die Partition einfach loeschen

Kanalisator

Senior Member

lundi 27 août 2007, 15:16

Ok ich verstehe.
So sieht die boot.ini jetzt aus:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Wie soll sie naher aussehen? Ich denke, ich muss diese Datei vor dem Löschen der F: Partition ändern, oder ist es Wurscht?
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Body

Non enregistré

lundi 27 août 2007, 15:23

Citation de "Chili"

Ok ich verstehe.
So sieht die boot.ini jetzt aus:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Wie soll sie naher aussehen? Ich denke, ich muss diese Datei vor dem Löschen der F: Partition ändern, oder ist es Wurscht?

Code source

1
2
3
4
5
[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]

das schreibst in deine boot.ini, kannst den timeout auch auf 0 setzen, dann wird erst gar keine abfrage angezeigt
dann loeschst im selben atemzug deine f: partition und startest neu

Kanalisator

Senior Member

lundi 27 août 2007, 17:12

Danke dir!