• 27.07.2025, 17:21
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Sonni

Senior Member

Kennt sich hier jemand mit Redaxo aus?

vendredi 7 novembre 2008, 23:26

Hi

ich habe bei einer Homepage, die mit Redaxo folgendes Problem:
Wir wollen ein Newslettersystem aufbauen, dazu benötigen wir bei Redaxo dann Ad-Ons.
Ich habe diese in den Vorgegebenen Ordner kopiert.
Jedoch kann ich sie im Browser nicht installieren/re-installieren/ändern/löschen..usw
Jedes mal wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Code source

1
Datei "../redaxo/include/addons.inc.php" hat keine Schreibrechte

Habe dann die Rechte der Ordner in Filezillla geändert, d.h. Rechte für alle erteilt (Code-Nr 777).
Jedoch bringt mir das auch nichts.

Hat hier wer abhilfe für mich?

Y0Gi

God

Re: Kennt sich hier jemand mit Redaxo aus?

vendredi 7 novembre 2008, 23:54

Haben die genannte Datei *und* der Ordner, in dem sie liegt, beide Schreibrechte für den Benutzer, mit dem die PHP-Applikation ausgeführt wird?

Sonni

Senior Member

samedi 8 novembre 2008, 11:14

ja hat sie?
oder hab ich jetzt nen groben Denkfehler?

TheJoker

God

samedi 8 novembre 2008, 12:51

Ich denke nicht die Datei braucht ein chmod777, sondern der Ordner, wo die Datei etwas hinschreiben will ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Y0Gi

God

samedi 8 novembre 2008, 13:08

Beide benötigen Schreibrechte; Ausführungsrechte benötigt nur der Ordner, nicht die Datei.

Oh, und Joker wirft da einen interessentanten Punkt auf: Die Fehlermeldung könnte in der Tat so gemeint sein, dass das genannte Script nicht an einen - *nicht genannten*(!) - Ort schreiben darf. Der Ordner, in den die Plugins hochgeladen werden sollen, dürfte aber leicht auszumachen sein.

Sonni

Senior Member

dimanche 9 novembre 2008, 12:55

Citation de "Y0Gi"

Beide benötigen Schreibrechte; Ausführungsrechte benötigt nur der Ordner, nicht die Datei.

Oh, und Joker wirft da einen interessentanten Punkt auf: Die Fehlermeldung könnte in der Tat so gemeint sein, dass das genannte Script nicht an einen - *nicht genannten*(!) - Ort schreiben darf.

ich komm jetzt ned ganz mit..
könnt ihr mir das bitte ein bisschen erläutern?

und der Ordner für die Plugins ist der Addons-Ordner