• 21.08.2025, 19:31
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Nebuchadnezzar

Full Member

Eheim in gehäuse?!

lundi 26 novembre 2001, 13:55

Und zwar wollte ich meine EHeim Pumpe in nem Gehäuse packen. Dieses Gehäuse soll gleich Ausgleichsbehälter sein...
Frage mich nur ob die Pumpe nach langem laufen nicht auch Wärme ans wasser abgibt und dies dann meine Temp unnötig nach oben treibt?
THX
Nebu
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

bartmandeluxe

Non enregistré

Re: Eheim in gehäuse?!

lundi 26 novembre 2001, 14:43

hab ich mir auch schon überlegt, aber 1. wird die Erwärmung max 1°C betragen, was jedoch gleichzeitig durch die erhöhte Wassermenge wieder ausgeglichen wird. zudem Erfolgt auch eine gewisse Wärmeabgabe beim Durchfluss im Inline-Betrieb!

fantabottle

Full Member

mercredi 5 décembre 2001, 01:23

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, zumal das Gehäuse auch den Geräuschpegel der Eheim eindämmt. ;)
Temperaturmässig wird das nicht sehr viel mehr ausmachen.

[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

bartmandeluxe

Non enregistré

mercredi 5 décembre 2001, 22:47

Citation de "fanta"

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, zumal das Gehäuse auch den Geräuschpegel der Eheim eindämmt. ;)
Temperaturmässig wird das nicht sehr viel mehr ausmachen.

habs so gemacht ( Pumpe in AB) und sie wird lauter !!
>:(

Robin

Senior Member

mercredi 5 décembre 2001, 22:52

lol je nach dem WIE, du muist sie immernoch isolieren.. AHbe auch mal mti dem Gedanken gespielt, aber ich warte auf Lösungen von WC für nen AB, selberbauen rult zwar, aber wenn mal was ausläuft schmort meine schöne CPU durch, und die soll ja noch mindestens ein Jahr in meinem PC weiter werkeln!