• 21.08.2025, 13:46
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

DerPirat

Full Member

Lüftervibrationen

jeudi 13 décembre 2001, 20:36

Leute, wie bekommt ihr eure Lüftervibrationen weg?

Z.B. ist er Noisblocker S2 auf 7V in meiner CS601 Lüfterhaltung(eingebaut) sicherlich doppelt so laut als wenn ich ihn so in der Hand halt.
Bringen die Gummidämpfer, wie z.B. die von pc-silent etwas?
Hängt das auch mit der Festigkeit des Gehäuses zusammen?
Wenn ja, welche sind das sehr gut?
Und überhaupt, werdet Verräter, und verratet eure Tricks?

DerPirat

Draco

God

Re: Lüftervibrationen

jeudi 13 décembre 2001, 20:43

Lüfter ? wasn das ? ;D

kampfsau

God

jeudi 13 décembre 2001, 20:55

Citation de "Draco"

Lüfter ? wasn das ? ;D

das, was in deinem netzteil surrt, es sei denn du hast es wassergekühlt und uns noch nicht erzählt wies geht :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Schatten16

Full Member

jeudi 13 décembre 2001, 21:02

also lüfter kannst du auch ruhig stellen in dem du ein stück vom fahrradschlauch nimmst und so die schrauben vom gehäuse trennst oder eben wie bei dir den Lüfter vom Halter-Kasten... anstatt Fahrradschlauch geht auch die gekaufte variante oder am besten bei schrauben geht es mit schrumpfschlauch... oder irgendwas dämmendes wie teppich etc. der fantasy ist keine grenze gesetzt musst mal selbst gucken was dir am leisesten vor kommt...

Snake-Dsl

Full Member

jeudi 20 décembre 2001, 14:43

Jo bau dir einfach paar Gummiunterlegscheiben! Die Idee mit den Fahrradschlauch ist gut! Das müsste helfen! Nur wenn du den Lüfter in der Hand hälst, muss die Luft auch nicht solche engen Kanäle passieren. Zudem hast du in der Hand auch kein Lüftergitter davor. Alles was Verwirbelungen im Luftstrom erzeugt macht Lärm. Versuche auch einfach mal den zu optimieren. Weniger Kanten, mehr Rundungen (Ja die vorpubertären Kinder werden sich hier was anderes denken!!!!) reinbringen. Lass dir was einfallen, und schreib es hier rein!! Da kann ich dann nachbasteln! ;D