also zwischen der ultrahellen blauen LED bei conrad/reichelt usw. und der hier angebotenen LED besteht im wesentlichen kein unterschied in der helligkeit.
wer mit 2200mcd sein zimmer ausleuchten kann, der sollte sich mal gedanken machen, aus der mülltonne herauszukrabbeln, denn 2200mcd sind echt nicht sonderlich viel.
bei der wahl der LED würde ich jedoch mehr das augenmerk auf die gewünschte farbe setzen und auch gucken, ob ich die erreichen kann - ist das wasser vor lauter BASF Aluprotect und Glomo richtig grün, so bleibt es das auch bei einsatz einer blauen LED noch

blaue LEDs haben jedoch den vorteil, dass sie einen gewissen UV anteil bei sich haben, der reicht, um dem glomo einzuheizen.
nach den bildern, die man hier im forum sehen konnte, ist der unterschied zwischen UV LEDs und den blauen LEDs was die entfaltung der glomo wirkung betrifft, relativ gering, wenn auch vorhanden - natürlich ist der anteil des sichtbaren lichtes bei den UV leds schon etwas geringer, was auf den photos nicht rüberkommt, weil diverse kammeras UV ( wie übrigens auch das krasse gegenteil IR ) auf den photos sichtbar machen können.
also wie gesagt: such dir eine farbe aus, bastel dir die passende flüssigkeit und nimm dann die entsprechende LED

ich habe grüne soße mit einer blauen LED und das sieht gut aus ( glüht grün

)