So, die Sache ist geklärt. Der Käufer mußte überraschend vom Vertrag zurücktreten. Die beiden haben sich schließlich geeinigt und der E-Maxx sollte an den nächsten Höchstbietenden gehen, nur der ist dann später auch vom Vertrag zurückgetreten. Und nun steht der E-Maxx wieder zum Verkauf...
Ich würde das eine Verkettung unglücklicher Zustände nennen.
aber glück für mich!
;D
CU
Ich habe das schon mal anders erlebt, es ging um den Verkauf einer Canon EOS 10D.
Der Verkäufer hat markige Sprüche wie "Verkauf nur in Deutschland heißt auch nur in Deutschland - die dummen Spanier, die mir MAils schreiben und mich abzocken wollen, können sich jemanden Dümmeren suchen" usw. in der Artikelbeschreibung rausgelassen.
Außerdem stand in der ersten Auktion: "Ich liefere erst, wenn meine neue EOS 1D Mark II mir geliefert wurde - nicht vorher, das könnt ihr euch auch mit noch so vielen Nachfragen per Mail direkt abschminken. Für wen haltet ihr euch!"
So kam es dann, dass kein Mensch (oder nur ein paar sehr wenige) auf die Kamera geboten haben. Der Preis stand ca. 8h vor Auktionsende auf 550Euro. Üblicherweise geht eine gebrauchte 10D für ca. 1200-1300Euro weg.
Und auf einmal stand dort: Auktion vorzeitig beendet - Artikel wurde zerstört und kann nicht mehr verkauft werden.
Ich habe nett gelacht und mir dann das Profil des Verkäufers zu den Bookmarks gelegt. Ein paar Tage später war fast der gleiche Auktionstext mit Kamera wieder online, diesmal allerdings ohne Liefereinschränkung und auch ohne markige Sprüche.
Und sowas nenne ich dreist! Quasi eine "Wunderheilung" der defekten 10D durch Handauflegen... >