• 22.08.2025, 20:34
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Mr._Miller

Full Member

Griffe fürs Case

mercredi 11 septembre 2002, 16:22

Hi Leuts, weiß einer wo ich Griffe (Zwecks zum tragen des Cases auf Lan-Partys) herkriege? Also nicht so minni Griffe. Und ist die Deckelplatte eines CS3001 noch stabil genug, wenn da schon ein AT und ein AP drinsitzen bzw. passt dann überhaupt noch da was hin?

maniac2k1

God

Re: Griffe fürs Case

mercredi 11 septembre 2002, 16:30

ich würde der vernietung am deckel nicht mein teure hardware anvertrauen.
wenn musst da was verstärken, dann dürfte das gewichtmässig passen.
platzmässig musste auch an unterlegscheiben denken, weil sich sonst der deckel verzeihen könnte.
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Vitektim

God

mercredi 11 septembre 2002, 16:37

mir wär das auch zu riskant, mein Tower is doch recht schwer.
Aber einige haben das ja trotzdem, ich würde sowas wie den diese Tragedinger von www.3dsupply.de ? empfehlen.

TiKo

Senior Member

mercredi 11 septembre 2002, 17:17

Also bei meinem CS ahtte ich rein garkeine Probleme mit der Vernietung, war super stabil, aber guckt mal n paar Threads weiter oben oder unten :) da hab ich auch ne Frage zu den Langriffen.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Andyrandy

Full Member

mercredi 11 septembre 2002, 17:45

Also die griffe bekommst du im baumarkt ,da gibt es etlich viele zur auswahl (chrom u.s.w.)

maniac2k1

God

mercredi 11 septembre 2002, 18:45

wow hab die erste frage überlesen: natürlcih im baumarkt unter möbelgriffe (für schubladen zb)
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

FredFruchtig

Senior Member

mercredi 11 septembre 2002, 18:51

Bei Ikea gibts auch ganz gute und billige.

Citation de "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Berny

Full Member

mercredi 11 septembre 2002, 19:01

Hallo!
Ne alternative gibts zu den griffen:
Die Ripper Lan Bag oder das
Xbags Gehäuse trage system (kommt innerhalb der nächsten beiden wochen auf www.pc-take.de im test) dazu noch ein passendes Monitor Trage system! Ich bin von der verarbeiteung der dinger überzeugt und würd mir die griffe ehrlichgesagt sparen, um dann was richtiges zuhaben...

MfG Bernie

Citation de "Kyprios"

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Drue

Newbie

mercredi 11 septembre 2002, 19:39

Also bei uns in Dänemark gibts einen Shop der solche Griffe im Angebot hat ;D - hier ist der link:
http://www.g-data.dk/handle-big.php

MfG

Drue aus Kopenhagen

Drue

Newbie

mercredi 11 septembre 2002, 20:05

Hier ist noch ein link der den Einbau zeigt:

http://www.casemodding.dk/handle.php

Das Teil kostet im Shop 119 kronen - ca. 16 Euro

Meidscha

Full Member

mercredi 11 septembre 2002, 20:09

Hai!

Ich bin schon am Hadern, mir eine Sackkarre zu kaufen und da etwas gegen Kratzer raufzukleben. Dazu noch ein Gummispannband, damit der Rechner sich nicht seitlich abrollt. Muss ja nicht die teuerste Variante sein... Luftgefüllte Reifen wären wohl wichtig.

Gruss,
Meidscha

dzvo

Full Member

jeudi 12 septembre 2002, 15:00

Hi,

schau mal beim Örtlichen Musiker vorbei - die verbauen auch solche Griffe in deren Cases.

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

SilentJoe

Full Member

jeudi 12 septembre 2002, 16:05

gibst so tragetaschen auch für die Cube Server Cases? ???
Meine eBAy Auktionen

Citation de "r1ppch3n]ähm..."

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

PAB

God

jeudi 12 septembre 2002, 16:44

Das mit der Sackkarre hört sich gut an. Es gibt ja auch welche (oder warn das Einkaufsroller?), die 3 Räder pro Seite haben, um Treppen hoch zu kommen.

FallGuy

God

jeudi 12 septembre 2002, 17:02

ich hab passend zur Edelstahl-Radiblende einen fetten Edelstahl-Schubladengriff von Obi:

und meiner Meinung nach hält der Deckel ganz gut, mein Rechner wiegt so 28-30kg :)

Mr._Miller

Full Member

jeudi 12 septembre 2002, 17:39

Hmm... Ich habe es mir anders überlegt. Ich will mir doch keine Griffe dran bauen. Wenn dann kauf ich mir diese Tragegurte die es auch irgendwo gibt ;D

Ich finde es zwar schick, wenn man schöne Griffe druff hat, aber mir ist das doch zu unsicher und zu doof nach oben hin. Sieht nicht so aus.

Bastieeeh

Full Member

jeudi 12 septembre 2002, 18:45

@ das_grosse_C: Genau davon hab ich zwei Stück an meinem Gehäuse. Sind zwar $$$-teuer, sehen aber auch nicht so billig aus...

Generell denke ich, sind 2 Griffe notwendig. Man sollte sie auch so dranbauen, wie man den Rechner am Ende auch tragen will. Hab hier letztens mal ein Bild gesehen, da hat einer 2 Griffe oben auf seinen Chieftec-Bigtower etwas versetzt geschraubt. Halte ich für Unsinn, denn Kinnziehen ist nicht jedermann's Sache. Nur Typen, wie Schwarzenegger können einen 30-40kg schweren Rechner ohne Mühe daran durch die Halle tragen...
Es kommt noch dazu, daß man meistens gewillt ist, den Rechner unter einen Tisch zu schieben. Wenn man den Griff also mittig auf dem Deckel verbaut, braucht man schon einen ca. 4 cm höheren Tisch. Auf LANs kann man sich das selten aussuchen.
Ich hab deswegen einen Griff oben auf den Deckel kurz hinter die Frontblende montiert und den anderen auf die Rückseite, noch unterhalb der PCI/AGP-Steckplätze.
Sieht dann ungefähr so aus:

i
Iooooooo
Iooooooo
Iooooooo
Iooooooo
Iooooooo
Iooooooo
Iooooooo-
o o

Hab einen Servertower mit Rollen...

[MfG] Bastieeeh

P.S.: Unterlegscheiben nicht vergessen, sonst reißt ihr die Griffe beim Einpacken kurz vor der größten LAN des Jahrtausends ab... ;-)

Benedikt

Full Member

vendredi 13 septembre 2002, 16:02

Citation de "Bastieeeh"

[...]
Ich hab deswegen einen Griff oben auf den Deckel kurz hinter die Frontblende montiert und den anderen auf die Rückseite, noch unterhalb der PCI/AGP-Steckplätze.
Sieht dann ungefähr so aus:

i
Iooooooo
Iooooooo
Iooooooo
Iooooooo
Iooooooo
Iooooooo
Iooooooo-
o o

Hey, das ist wirklich ein guter Hinweis! Ich hätte die Griffe fast beide oben auf den Deckel geschraubt. Wenn man es sich aber überlegt hast Du recht - so trägt kein Mensch eine so schwere Kiste.

Danke für den Tip!

Benedikt

Mr._Miller

Full Member

mercredi 18 septembre 2002, 11:43

Achja, falls jemand interesse hat sich Griffe ins Case zu basteln (ich mach es ja nicht mehr), hier die Bestellnummer bei www.conrad.de für Griffe (die aus Dänemark) 318574 - 62!

avalon.one

God

mercredi 18 septembre 2002, 19:29

Na sowas boeses da hat ja einer einen heatk.... ;D