• 23.08.2025, 16:15
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Espirt

Full Member

Festplatten Dämmung?

mercredi 16 octobre 2002, 18:45

Ich habe hier schon viele Treats gelesen , aber leider gibt mir keiner davon ne gute Antwort.

Also meine fragen:
Es gibt ihr im Forum viele Anleitungen zu einem Gehäuselabirint hilft dieses dann auch gegen starke Hochfrequenztöne????
Und wo bekomme ich Filz her?? Soll angeblich auch Filz geben was man sprühen kann???

Danke
Würdes es das Universum auch geben, wenn keiner darüber nachdenken würde?????

Espirt

Full Member

Re: Festplatten Dämmung?

jeudi 17 octobre 2002, 15:46

Vielen Dank für die Antworten die haben mich ja fast Erschlagen!!!!Danke

Espirt

Full Member

jeudi 17 octobre 2002, 21:25

Für alle die es Interessiert.
Habe jetzt einfach mal gebaut und positiv überrascht. Es Funktioniert. Ich hatte den Lüfter (80mm) aus drauf geschraubt um das Gehäuse klein zuhalten. Erst hatte er gesaugt da wurde die Festplatte zu Heiß! Dann schnell umgebaut Jetzt bläst er und die Festplatte ist schööön kühl.

seaslug

Senior Member

vendredi 18 octobre 2002, 14:36

hi,

du meinst das schallabyrinth? beim lüftereinbau mußt du nur darauf achten, daß rechts und links vom lüfter keine luft mehr durch kann, sonst wälzt der lüfter nur innerhalb des lab. die luft um. wie hast du die platte aufgehängt?

gruß seaslug

ps. ich habe dir geantwortet, in dem beitrag von mir, wo du auch schon gefragt hast.

Espirt

Full Member

vendredi 18 octobre 2002, 20:45

Ich habe zwei dünne Gummimatten( 1cm mal 15cm)
unter der festplatte liegen. Die wiederrum liegen auf einem Holbrett. Ich habe keine Brummgeräusche.

Leider mußte ich denLüfter auf 7v runterregeln da er ein komisches Geräusch gemacht hat. Jetzt wird leider die FP bißchen zu Warm. Ich habe den Lüfter nicht drinne eingebaut sondern obendrauf geschraubt.

seaslug

Senior Member

samedi 19 octobre 2002, 00:56

deshalb natürlich auch den lüfter mit einbauen. sonst nimm einen 40 mm, der paßt dann gut rein (kleiner moosgummirahmen), und drumherum alles zumachen, damit die luft wirklich zwangsweise durch das ganze labyrinth muss. dann gibt es auch mit den temps keine probleme.

gruß seaslug

159753

Non enregistré

dimanche 20 octobre 2002, 10:46

Warum nehmt ihr nicht das AQUA DRIVE??? Ich glaube das ist sogar gedemmt!

Espirt

Full Member

dimanche 20 octobre 2002, 13:06

Weil das geld kostet! Ich keine WaKü habe und ich habe nur 5€ für´s Material ausgegeben.

seaslug

Senior Member

dimanche 20 octobre 2002, 19:37

@159753

weil das ad nicht besonders gut dämmt. mdfkiste mit wakü oder schallabyrith sind viel besser.

gruß seaslug