• 23.08.2025, 19:07
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

spacedog

Full Member

Besser als GloMo?!?

mardi 8 octobre 2002, 20:23

Huhu
war gerade mal wieder bei ebay stöbern und bin dabei über folgendes gestolpert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2058786595

hat jemand erfahrungen damit bzw. was sagen die "offiziellen" dazu? gesundheitsschädigend, ätzend, radioaktiv?:)
würde mich doch mal interessieren, was das für ein gebräu ist 8)

gruss,
spaci
Athlon XP 1700+ @ 2200Mhz (11x200Mhz), VCore 1,825V, ABIT NF7-s Rev 1.2, 2x512MB Twinmos/Winbond PC3200, 1xWD800JB 80GB & 2xSG Barracuda 80GB(S-ATA Raid0), Geforce4 Ti4400, Sony G420, Boomslang 2000 with LED-Mod. AT->1048->TP(GPU)->TP(NB)->Cuplex EVO 1.1(CPU)->Airplex

Craven

Full Member

Re: Besser als GloMo?!?

samedi 26 octobre 2002, 12:54

Hi spacedog...

Habe das in der WaKü von meinem Server. Das Zeug stammt aus dem Heizungsbau und enthält in der zu benutzenden Verdünnung bereits ausreichend Korrosionsschutz. Die Variante Fluoprotect ist eine abgewandelte Form für WasserKühlungen. Auf dem Etikett steht Glykol/Ethandiol/Natriumsulfat.. (Gefahrenzeichen Xn R:22).
Damit also gesundheitschädlich beim Verschlucken. In die Augen sollte man es wohl auch nicht kippen. Ansonsten ist es ähnlich wie G11.

Es leuchtet schon sehr schön grün-gelb. Im direkten Vergleich zu GloMo, was ich in meinem Hauptrechner habe, würde ich sagen: etwas grünlicher als GloMo und etwas uv-aktiver als GloMo. Zumal es deutlich billiger ist. Zum Auffinden von Leckagen super geeignet.

Über die Eignung für alle ac-Komponenten kann man sich sicherlich streiten - ich habe bislang zumindest keinerlei Probleme damit.

|craven|

Chrizzz

Senior Member

Re: Besser als GloMo?!?

samedi 26 octobre 2002, 14:08

Hi, hab mir das Zeug auch bei ebay geholt. Soweit ich das bisher überblicken kann ist die LEuchtkraft wirklich WESENTLICH höher als mit normalem GlowMo. Desweiteren ist es billiger (man bedenke EIN Liter Flasche...). Verträglich mit G11 ist es wohl auch. Habs einfach in mein bisheriges Gemisch aus Aqua Dest., GlowMo und G11 hinzugemischt. No probs. Von meiner Seite aus kann ich FluoProtect sehr empfehlen!
Signatur out of date...