• 21.08.2025, 18:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Lawless

Junior Member

Cordless Optical Mod

samedi 16 novembre 2002, 22:46

Hiho...

Hab die Mouseman Cordless Optical (ein Sensor) und will mir jetzt auch endlich ne blaue LED reinfriemeln - hab jetzt bei Reichelt eine blaue 5mm mit 3500 mcd gefunden. Reicht die?
Halten die Batterien das aus? Hab im Mom Akkus mit 1600 mAh drinne.
Jemand schon Erfahrungen mit der Cordless gemacht? Hab bisher immer nur Mods für die Corded gesehen...
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Lawless

Junior Member

Re: Cordless Optical Mod

dimanche 17 novembre 2002, 11:42

Jemand? Juhu?
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

DoubleTmC

Senior Member

dimanche 17 novembre 2002, 12:05

Ja ich, ich hatte 2100 mcd blaue LEDs und die haben nicht gereicht! Ich konnte mir das nicht erklären!!!!
Musst du einfach mal testen!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Schicksal

Full Member

dimanche 17 novembre 2002, 12:52

Ich hatte mir auch eine krass helle blaue LED reingelötet, aber hat dann nur noch gehackelt.
Also wieder die rote rein und die blaue aufs MoBo :)

Schicksal

Ach ja, Fazit: Nicht machen!
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

cyberAngel

Full Member

dimanche 17 novembre 2002, 17:39

hm, hab zwar ne andere mouse (intelli mouse optical), aber bei den meisten Mäusen funzt das "blaumachen" ....

also einfach ma ausprobieren, wenn's nicht geht, kann man es ja wieder umlöten
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Lawless

Junior Member

dimanche 17 novembre 2002, 18:20

Ja denke ich auch... ich werds ma ausprobieren.
Erstma LED bestellen :)

Lawless

Junior Member

dimanche 8 décembre 2002, 16:56

So...... hat ne Weile gedauert, aber eben is die Maus grad fertig geworden.... hat alles perfekt funktioniert.
Hab eine blaue mit 3500mcd drinne und die Maus funzt.
Es sind in der Tat ab und zu Verzögerungen zu spüren, aber nichts was stört.... eigentlich nur bei der Startbewegung - wenn die Maus also aus dem Ruhezustand rauskommt...
Mal gespannt wie lange die Batterien jetzt halten :)
Sieht auf jeden Fall viiel besser aus!