Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
Hi, ich habe bei meinem CS-3001 mein DVD und mein CD-Rom-Laufwerk mit einem Stealthmod versehen, der nach so einer Anleitung von einer Moddingseite war.
Ist ja auch egal von wo, jedenfalls mit Rausbrechen der Streben in den Kunststoffbelnden...
Gestern merkte ich plötzlich, dass CD in meinem CD-Rom-Laufwerk nicht mehr lesbar waren und auch mein DVD-Laufwerk nicht mehr ganz so lief wie es sollte.
Ich habe mir dann mal die Stealthmods angeschaut und siehe da:
Die Blenden waren durch die Wärme wegen der fehlenden Streben völlig verzogen!!!
Dadurch haben sie an den Schubladen der Laufwerke, an denen sie festgeamcht waren, gezogen und so kam es, dass die Laufwerke nicht mehr richtig gefunzt haben! =(
Was lernen wir daraus?
Die Streben in den Blenden sind nicht umsonst drin !!!
i see! aber welche wärme meinst du ? ???
gleich 2 laufwerke im ar**h!! das ist echt ärgerlich! :-/
Versteh ich das richtig?
Es hat bei dir Laufwerksblenden verzogen, aufgrund der Wärme, die ein CD-ROM Laufwerk an der Vorderseite erzeugt ??? hä??
Oder steh ich grade aufm Schlauch? :-/
Bei mir sind die Streben auch raus und ich hatte noch nie Probs wegen Hitze usw...
Auch nicht bei 2 Stunden Film von CD gucken...also Dauerbelastung.
Nein, die Laufwerke sind nicht hinüber, nach Abnehmen der Blenden gingen sie wieder...
Die Blenden haben sich über die Zeit (etwa 2Monate) verzogen, aber das dafür ganz gewaltig!
Welche Wärme das genau war, kann ich nicht sagen, aber sie muss ja von den Laufwerken kommen!
Ich mache nachher mal Fotos, damit ihr seht was ich meine!
EDIT: Sorry, sind schon in der Tonne verschwunden!
was für streben meinst du eigenltich??
Querstreben auf der Rückseite der Blende, um mehr Stabilität reinzubringen.
CU
also von sowas hab ich ja noch nie gehört... wenn sich da was verformt hat, weils so heis wurde (und sogar stark verformt hat) dann musst du doch blind gewesen sien, wenn du das nich sofort merkst!
also ich versteh echt nich ???, wie sowas passieren kann! sorry!
Der Rechner steht unter dem Tisch, und da ich recht selten meine CD-Laufwerke nutze, ist mir das erstmal nicht aufgefallen. Ist beim CS ja auch ne Tür davor!
also tut mir leid. ich versteh's auch nicht. von den lw's kann solche hitze nicht kommen. selbst auf längere zeit braucht abs-plastik schon über 70°c, um sich zu verziehen. :o
HI
ich glaub auch nicht das das durch die hitze passiert ist waarscheinlicher ist das du irgendweinen Klebstoff verwendest hast der sich nicht mit dem abs plastik verträgt und sich dadurch die Blende verzogen hat ....
cu
Knrips
Das ist auch ne Möglichkeit, aber:
Habe einen UHU benutzt und auf dem steht dick drauf:
Für ALLE Kunststoffe geeignet!
das ist mich auch mal passiert, hatte bei ner chieftech blende die verstrebungen rausgefräst weil ich nen baybus reingebaut hab, von der laufwerkshitze verzieht sich der kunststoff aber mit sicherheit nicht, bei mir wars glaubich eher die hitze die durch den heisskleber bei der befestigung der schalter, leds, etc. auf der rückseite entstand