• 25.08.2025, 17:06
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

aSk-iNs4nE

Junior Member

seite vom case verkratzt

samedi 18 janvier 2003, 21:59

Ich habe mir heute nen neuen Chieftec Big Tower in blau geholt, seiten fenster rein gesägt und dabei kratzer in den lack gehauen :>
wie bekomme ich den am besten raus?
neu lackieren?
Welche Farb nummer hat denn das Blau?
bzw. WIe teuer würde es kommen den beim auto lackierer komplett um lackieren zu lassen?

Berny

Full Member

Re: seite vom case verkratzt

samedi 18 janvier 2003, 22:00

stell dich beim autolackierer gut und stell 2 kisten bier hin :p

Citation de "Kyprios"

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Claudandus_3N

Senior Member

samedi 18 janvier 2003, 22:03

Citation de "[WM]Bernie"

Bernie link=board=2;num=1042919951;start=0#1 date=01/18/03 um 21:00:32]stell dich beim autolackierer gut und stell 2 kisten bier hin :p

[laber]
sauf die 2 kisten besser selbst, danach solltest du unscharf genug sehen um die kratzer net mehr zu erkennen ;D
oder du machst einfach dein window größer, so dass die kratzer rausgeschnitten werden ;)
[/laber]

[sinnvollespost]

Citation de "Manuel_aka_MDK"

Frage: Welche Farben haben die Chieftech-Gehäuse?

Antwort: Es gibt die sogenannte Pantone-Bezeichnung, die die Farbe als Universal-Nummer angibt. Das wären dann für die Tower:
-White 414C
-Black 446C
-Blue 2758C
-Silver 877C

Nähere Informationen gibt es auf der Homepage www.pantone.com und in diesem Thread.
Alternativ kann man auch einen Farbfächer zur Farbbestimmung nehmen, aber so ein Teil kostet bei Pantone satte 119 Dollar... :o
[/sinnvollespost]

hoffe ich konnte helfen 8)
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

superhero

Full Member

samedi 18 janvier 2003, 22:13

Wenn die Kratzer nur klein sind, kannst du den Lack direkt drumzu mit Lösungsmittel anlösen und einfach über den Kratzer pinseln. Nicht die schönste, aber die einfachste Lösung. ;)

aSk-iNs4nE

Junior Member

samedi 18 janvier 2003, 22:23

Citation de "superhero"

Wenn die Kratzer nur klein sind, kannst du den Lack direkt drumzu mit Lösungsmittel anlösen und einfach über den Kratzer pinseln. Nicht die schönste, aber die einfachste Lösung. ;)

das werde ich jetzt als erstes mal testen

hab nur nagellack entferner da funtzt damit nicht :(

Bier-Boy

Full Member

lundi 20 janvier 2003, 17:47

geh in baumarkt , verdünner macht des glaub ich auch und ist billig
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen

Heimwerkerking

God

lundi 20 janvier 2003, 22:32

Es gibt farbige Autopolitur.
Hol dir sowas ungefähr im Farbto deines Gehäuses. Damit bekommste kleinere Kratzer gut raus und bekommst sogar mit etwas arbeit ein hochglnz finish

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Draco

God

mardi 21 janvier 2003, 00:09

gabs nich irgendiwe probleme dass die farben nur in RAL angegeben sind und die lackierer mit pantonnen nix anfangen können ?

Heimwerkerking

God

mardi 21 janvier 2003, 20:55

Das die Chieftecfarben nicht in RAL tönen angegeben sind stimmt. Allerdings stand auf irgendeinem Beipackzettel oder irgendwo im/am Case die Farbnummer als sogenannte Mischnummer. Und mit der Farbe können die Lackiere exakt den Farbton mischen den man braucht. Ist nur extrem teuer.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.