• 27.08.2025, 23:22
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

oparaffi

Senior Member

Wie Lakiere ich richtig?

dimanche 30 mars 2003, 21:46

Hi,
Wie kann ich meinen Rechner richtig lackieren?? Ich habe schon ma meinem Monitor aber die Farbe ist net wirklich super und sie bröckelt auch ab, ich habe ihn aber angeschliffen usw gehabt?? Welche Farbe usw muss ich bei meinem case nehmen???

mfg

BlueThing

Full Member

Re: Wie Lakiere ich richtig?

dimanche 30 mars 2003, 22:14

so hab ichs bei meinem alten gehäuse gemacht

1. abschleifen 400er 800er 1000er Papier verwenden(erst mitm groben dann mit dem feinen)
2.Grundieren mit einem dafür vorgesehenen "Grundier Lack"
3.nochmals schleifen so mit nem 1000-2000er Papier (Nassschleifen)
4.mit autolack in der gewünschten farbe mehrere dünne schichten im abstand von ca 10min auftragen biss der lack "deckend" wird
5.mit klarlack lackieren damit die hauptfarbe geschützt wird und es schön glänzt

für kunststoffe gibt es spezielle grundierungen.geh einfach mal in nen lackhandel die werden dir auskunft geben ;)

die ganze anleitung findet man auch auf jeder handelsüblichen sprühdose ;D

edit:
*100* ;D
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Renegade

Full Member

dimanche 30 mars 2003, 22:14

Hallo

1. 600er Schleifpapier
2. mit Rissfüller vorlackieren
3. wieder 600er
4. richtige Farbe
5. Autopolitur Farblos (erhält den Glanz)
6. freu

Renegade

Smitty

Senior Member

lundi 31 mars 2003, 01:22

Erst schleifen dann grundieren und dann wieder schleifen??
Wird dann nicht die Grundierung wieder mit abgeschliffen?
Mfg Smitty

Avalon

Full Member

lundi 31 mars 2003, 01:50

Flying_Dutchman

Non enregistré

lundi 31 mars 2003, 02:06

Ich hab vor ner Woche meine Laufwerksblenden mit Autolack lackiert. Allerdings ohne vorher zu grundieren. Jetzt stinken die Teile aber immernoch ziemlich nach Lack.
Kommt das villeicht daher, dass das Lösungsmittel aus dem Lack den Kunststoff angelöst hat und jetzt langsam ausdünstet? Wär das nicht passiert, wenn ich vorher grundiert hätte?

DieHappy

Full Member

lundi 31 mars 2003, 04:24

Laß es lieber in einer Autolackiererei machen, wird 100mal besser. Ich hatte erst mein Tower selber abgeschliffen,grundiert und mit teurem Autolack selber lackiert. Das Ergebnis war scheisse.....hab nun die Teile in die Lackiererei gegeben und voila:

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

oparaffi

Senior Member

lundi 31 mars 2003, 12:41

Alten du musst das Geld ja auch gefressen haben oder ;D^^
gib mir ma was ab!!!

Was kostet das denn in der Lackirerei??

mfg