ich will bei meinem Radi am Kupfer rumlöten und würde dafür gerne wissen, was ich alles für's Löten benötige und wo ich die Teile möglichst günstig bekommen kann?
Mal ne Dumme Frage zum Thema Kupfer:
Wie Stabil is Kupfer (im Vergleich zu Alu)? Ich würd mir gern ne externe Wakübox für AB, Pumpe und Radi bauen. Auf der Box soll der Tower stehen. Brauch ich dann da viele Verstrebungen (Unter die Towerfüße kommen welcheVersteifungen, aber brauch ich sonst noch welche?)?
Das Gerüst sollen Aluprofile werden, die Verkleidung Kupfer, wie schauts da mit rost oder ähnlichem aus?
kupfer-verkleidung würde ich nicht machen. das läuft bei der kleinsten berührung an und wird an der stelle schwarz. man kann's zwar polieren, aber darauf hast du sicher nicht jeden zweiten tag lust.
kupferrohr löten geht auch ganz gut mit nem heissluftgebläse. ich hab so mein nt-kühlerpaar zusammengelötet. wenn ich doch nur die original kühkörper ausm enermax rausbekommen würde... :-[
Al, du bist mein Held!
Ich hab schon überlegt, ned ein Case mit Wakü bei dir in auftrag zu geben (www.uebertakten.de : ) aber dann kam Manule_aka_MDK mit seiner AquaBox Idee dazwischen...
Naja, dann wirds wohl doch "nur" ne Alu AquaBox
hmm, wenn ich jetzt Bilder meines aktuellen Midis mit zugehörigen Dremelleistungen hier zeigen würde, könnt ihr mich verstehen, warum ich vor der Wahl stehe nen cs 901 mit APE120 und einbaublende oder die Dremelei in Auftrag geben oder eine AquaBox zu bauen. Bei ner Aquabox kann ich ja ned soviel kaputt machen...