• 22.08.2025, 17:56
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Kosh

Full Member

Wie Lüfter im PC anordnen?

lundi 12 mai 2003, 17:42

Habe einen CS 901 Bigtower mit einer Wakü .

Wie bekomme ich am besten die warme Luft aus dem PC mit meinen Lüftern?

Lasse ich bei dem Chietec Tower zwei Lüfter von vorne und 2 Lüfter von hinten kalte Luft reinblasen`?
Oder zwei von vorne reinblasen und die 2 hinteren die warme Luft rausblasen lassen?
Wollte oben über den Netzteil einen 92er Lüfter die warme Luft rausblasen lassen,jedoch müsste ich mit den 92er ausserhalb des Gehäuse einbauen wegen dem Dualradi.

Normalerweise steigt die warme Luft ja von unten nach oben, jedoch blasen ja die zwei 120er Papstlüfter durch die radilamellen Luft nach unten,so das ich denke, das dann der 92er Lüfter über den Netzteil kaum noch warme Luft zum rausblasen hat?

Wie ordnet man die Gehäuse-Lüfter am besten an mit Wakü`?

crushcoder

God

Re: Wie Lüfter im PC anordnen?

lundi 12 mai 2003, 18:12

dreh erstmal die lüfter auf dem radi um, so das sie durch den radi saugen und aus dem gehäuse raus blasen.

sollte eigentlich schon als case-belüftung reichen, wenn nich oc ist oder extrem gedämmt oder oder.

wenns nicht reicht noch vorne und hinten je ein lüfter der reinbläst, wenn du nicht geräuschempfindlich bist auch vorne zwei rein und hinten zwei raus.

aber nicht direkt übereinander einen der rein- und darunter einen der rausbläst.

ach, und den effekt des nt-lüfters nicht vergessen, das ist ja auch noch mind. ein lüfter der hinten rausbläst (ev vorne 2 rein, hinten ein 2ter rausblasen lassen...)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

JimKnopf

Senior Member

lundi 12 mai 2003, 19:10

WEnn du die Luft weiterhin durch den Radi ansaugen willst, dann solltest du evtl überlegen, ob du den 92, oder einen 120 nicht in die Seitenwand baust, damit du die heiße Suppe möglichst schnell wieder raus bekommst.

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Kosh

Full Member

lundi 12 mai 2003, 20:22

Naja, zur Zeit blasen die zwei 120er des Dualradis die Luft gegen den Radi nach unten, würde mir noch jemand empfehlen die Lüfter von blasen zum saugen zu drehen?

Da ich ein chieftec Gehäuse habe, ist da ein Lügter in der Seitenwand eh angebracht, jedoch nur ein 80er.

PS: taugen die Ys Tech Lüfter was?

lacc4

Non enregistré

lundi 12 mai 2003, 20:23

ich würd in die seitenwand einen 80mm einbauen der reinbläst- und noch einen der raussaugt- mach dir doch ne skizze von deinem pc-wo sind die wärmequelle-wie fließt die wärme-wo staut sie sich? da solltest du absaugen! ich würd aber empfehlen-generell oben absaugen-unten reinblasen!
meine meinung

mfg
lacc4