• 23.08.2025, 17:22
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

XonoS

Junior Member

Schockschwere Not - Wasser im PC

dimanche 9 novembre 2003, 21:23

Hi Leute,

das hat sich heute bei mir zugetragen:

Zunächst das freudige Ereignis: das fehlende Aquadrive ist da !

Gesagt, getan, das Ding wird gleich eingebaut. Erstmal durch den Aufbau des Teils durchfinden und anschliessend die Festplatte eingesetzt. Die Schläuche teils neu verlegt und angeschlossen.

Dann zu nächsten Schritt, das System befüllen, dank Kugelhahn an der untersten Stelle desselbigen, kein Problem.

Auf einmal hör ich nen Kumpel von mir, der zufällig da war, undefinierbare Laute von sich geben. An einem der beiden Anschlüsse des ADs trat Wasser aus :o, was zu einer zügigen "Flutung" des Rechners in dem Laufwerksbereich führte. Dank des schnellen eingreifens von 4 parallel arbeitenden Händen wurde der Flut schnell der Gar ausgemacht.

Bestandsaufnahme:

- unterer Teil des Rechners fützenartig geflutet
- oberer Teil der Festplatte nass
- CD/DVD Laufwerke oben nass

Nach mehrmaligen überprüfen aller Anschlüsse und Ausbau aller nicht befüllungstechnisch relevanten Komponenten, hab ich mich drangemacht das System neu zu befüllen (ein etwas mulmiges Gefühl war schon mit an Bord ;D)

Danach die Hardware getestet: alles i.o. :D

Kurzum war es ein Bedienfehler meinerseits, der Schlauch war wohl nich 100%ig drin oder der Anschluss nicht ganz reingeschraubt. Also Jungs, lieber nen paar mal mehr kontrollieren, erspart man sich ne Menge Ärger mit  ;D

mfg, XonoS

Edit: Fotos von dem fertigen Rechner folgen bald.
XP1800+ DTL3C 1533@2354MhZ, Abit NF7-S, 2x512 MB Corsair XMS3200LL, Albatron Medusa TI4600 <- ist jetzt eine TNT 2 :( http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=XonoS

Nemesis

God

Re: Schockschwere Not - Wasser im PC

dimanche 9 novembre 2003, 21:26

da haste ja noch mal glück im unglück gehabt
allerdings geht das ganze meistens gut aus also bei mir zumindestens
alles gut mit nem fön trocken dann geht die hardware in der regel wieder

snippy

Senior Member

dimanche 9 novembre 2003, 21:29

Amen reverend ;D

"Schöne" Geschichte, die mal wieder zeigt, dass die Menschen tolle Sachen bauen und kontrollieren können, ohne sich selbst zu kontrollieren ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

XonoS

Junior Member

dimanche 9 novembre 2003, 21:34

Zumindest bin einsichtig und gelobe Besserung ;D

XP1800+ DTL3C 1533@2354MhZ, Abit NF7-S, 2x512 MB Corsair XMS3200LL, Albatron Medusa TI4600 <- ist jetzt eine TNT 2 :( http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=XonoS

freak34

Senior Member

dimanche 9 novembre 2003, 22:23

Naja Wasser im Pic damit kannste hier keinen Waküler shocken ;). Besonders geil kommt es nur, wenn das wasser schon hinten an den Slotblenden raustropft ;D ;D ;D

snippy

Senior Member

dimanche 9 novembre 2003, 22:29

Da redet der Meister ;D

Hast ned zufällig Bilder von, oder? ;)

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Nordmenn

Full Member

lundi 10 novembre 2003, 00:23

wasser im pc ist doch nicht so schlimm hatte ich auch schon 2 mal einmal einen anschluß vom ap nicht richtig fest gezogen, da hat es mein dvd laufwerk und meine festplatte geflutet, beide gehen noch und jetzt vor kurzen als ich meinen cuplex gegen einen evo ausgetauscht habe hatte ich den schlauch nicht richtig eingesteckt folge, wasser übers motherbord.
aber meine meinung ist wenn mans vor dem einschalten wieder gut trocknet kann nichts passieren und auserdem wird der rechner dann wenigstens mal feucht ausgewischt ;D ;D ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

lundi 10 novembre 2003, 19:24

@XonoS
Hui, da haste aber nochmal Schwein gehabt... :D
Ich hatte schon 2 Mal Flut-Alarm: Das erste war wirklich Rechner unter. Ich hatte vergessen, bei den Gehäusedurchführungen im Deckel innen den Schlauch einzustecken... ;D Beim Befüllen dann *plätscherplätscher*
Beim zweiten war es eher harmlos. Ich hatte am Winkel zum Twinplex den Schlauch nicht richtig reingesteckt und es ist nur ein bißchen Wasser am Ring gestanden, aber nichts runtergetropft. Da hatte ich aber auch gut Glück, denn der Rechner war so um die 6 Stunden in diesem Zustand in Betrieb...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Unreg

Senior Member

lundi 10 novembre 2003, 20:03

glück gehabt!
ging mir auch schon so
bei mir war auch ein freund der mir geholfen hat mein sys trocken zu legen
aber wem ist noch kein wasser ins sys gelaufen weil er nen p'n'c verbinder net richtig drin hatte?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

XonoS

Junior Member

lundi 10 novembre 2003, 20:07

Gut zu wissen dass ich nicht alleine mit sonem Zwischenfall bin. Dachte schon ich wär der einzige ;D

mfg, XonoS

NeuroSYS

Senior Member

lundi 10 novembre 2003, 20:51

*spamon* Will auch das mein Pc ma feucht wird *spamoff* ^^ Ne ma im ernst, da kommt ja wieder die frage auf ist der Mensch im allgemeinen zu blöd für P&C ???  ::)  ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Unreg

Senior Member

lundi 10 novembre 2003, 21:47

allgemeine antwort:JA
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

freak34

Senior Member

lundi 10 novembre 2003, 21:55

@snippy: nein, wer macht in einem solchen Moment Gedanken darum ein Bild zu schiessen? Ich bete allerdings jeden abend vor dem schlafen gehen das sowas nicht nochmal passiert und lasse meine pumpe nie mehr laufen wenn ich nicht da bin.... .

PS: geheiligt seinen Dämmatten, sie saugen das wasser mordsmässig gut auf kann ich nur jedem empfehlen 3/4 meines kreislauf´s hingen dort drin, und der rest trieb vor den slotblenden...

Fragt bitte nicht wie das geschehen konnte  :-[
Edith sagt das avalon.one nicht meine grammatik angreifen soll, sondern sein erstes erlebnis mit Wasser am Pc starten sollte  ;)

avalon.one

God

lundi 10 novembre 2003, 21:58

handheb  ;)

Mein rechner stand noch nie unter wasser. Sind vielleicht beim befüllen oder entlüften mal ein paar Tropfen danebengegangen mehr aber auch nicht.

Komischerweise bin ich aber nichtmal sehr vorsichtig  ::)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

lundi 10 novembre 2003, 21:59

Ach ja, ein besonderes Bild hab ich ja noch ganz vergessen!

--> Eine besonders saubere ATI Rage:

;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Hecke

Full Member

lundi 10 novembre 2003, 22:17

Hehe so ists richtig

Bergatroll

Full Member

lundi 10 novembre 2003, 22:19

tjo ich hatte auch schon einemal Landunter in meinem PC ich hab es aber erst bemerkt als Windows mit der Fehlermeldung Raidarry 2 Spielgelfestplatte ausgefallen bitte tauschen... naja und windows hatt sich 2 sekunden später den geist aufgeben und meinem arm spürte ich das da was feucht ist auf meinem schreibtisch :(
An meinem selbstgebastelten Festplattenkühler war der O-ring verschlissen daraufhin habe ich 2 zusätzliche O-ringnuten eingefräst nun sieht das so aus o-ring,silikon,o-ring ^^ das solte das niewieder passieren

neno

God

lundi 10 novembre 2003, 23:00

@Onkel
Mit was reinigste deine GraKa im BIld?
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

FRy

Senior Member

lundi 10 novembre 2003, 23:21

ein wenig seife+ne kleine bürste geht ganz gut ;D aber bitte nicht die graka zum trocknen in die micro legen ;D ;D

mfg

major23hh

God

lundi 10 novembre 2003, 23:38

ich kenn das auch, hab bei meinem ersten wakü system das netzteil komplett geflutet, weil ich ein schlauch nicht richtig reingesteckt habe. Diesen Fehler mach ich kein 2tes mal:

btw: hatte den pc natürlich aus...