• 21.08.2025, 04:46
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Seppel-2k3

God

eloxieren oder anodiesieren

dimanche 16 novembre 2003, 20:06

kann man das selber machen ??? oder muss man sowas machen lassen ???

und kann man den edelstaht aussem shop ueberhaupt eloxieren oder anodiesiern ???

hoffe einer weiss das

tom355

God

Re: eloxieren oder anodiesieren

lundi 17 novembre 2003, 12:09

nein, du kannst edelstahl nicht eloxieren.

zbolle

Junior Member

jeudi 20 novembre 2003, 21:19

anodisieren und eloxieren ist dasselbe, geht wirklich nur bei Aluminium, meist Peraluman Qualität. Aluman eignet sich nicht wirklich zum eloxieren...
XP-M 2600+ @Cuplex Evo 11x240= 2.65 GHz | 1 Giga BH-5 (XMS + KHX) | DFI Lanparty NFII Ultra b@Twinplex | R360@Sapphire 9800Pro@Twinplex ATI zbolle's watercooling project

LarsAC

Full Member

vendredi 21 novembre 2003, 09:51

Warum findet man denn meist nur Schwarz und irgendwelche Bronze-Töne?

Will ein paar Platten für ein Case in Titan eloxieren lassen. Beim AT geht das doch auch... Kann das jeder Betrieb trotzdem machen?

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

AndreasH

God

vendredi 21 novembre 2003, 15:01

Citation de "LarsAC"

Warum findet man denn meist nur Schwarz und irgendwelche Bronze-Töne?
Lars

wieso nur schwarz...du schreibst doch selbst das es bei AT auch geht....also geht es doch...ich komm irgendwie nicht ganz mit.

Blaine_the_Pain

Senior Member

vendredi 21 novembre 2003, 15:21

Du kannst grundsätzlich mit allen Farben eloxieren, welche es als Eloxalfarben gibt (zB: grün, braun, rot, orange, gelb, pink, schwarz). Beim Eloxieren ohne Farbe bekommt man nur eine Hübsche silbern-matte (Wie bei den LianLis) Oberfläche.

Man kann auch mit anderen Farben eloxieren, sie müssen sich nur in den Eloxal-"Poren" des Alus einlagern gut geeignet sollen Plakafarben sein
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

LarsAC

Full Member

samedi 22 novembre 2003, 09:23

Citation de "AndreasH"

wieso nur schwarz...du schreibst doch selbst das es bei AT auch geht....also geht es doch...ich komm irgendwie nicht ganz mit.

Das es geht war mir klar -- die frage war, warum es selten angeboten wird...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

AndreasH

God

samedi 22 novembre 2003, 11:10

warum selten? ???
Ich kenne fast keinen schwarzen AB....einen kannte ich mal....sonst nur alle anderen Farben. Schwarz ist billig....hat jeder Betrieb ständig in Benutzung. Kommt halt auch darauf an was der Eloxierbetrieb in Auftrag bekommt....schwarz oder Natur wird bei uns vor Ort am meißten verwendet. Ist eine preisliche Sache. Bei Farben zahle ich halt etwas Aufpreis. Aber ein Problem ist es nie...und selten auch nicht. Nur wo es nicht benötigt wird eloxiert man auch nicht farblich :)