• 30.07.2025, 21:44
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Tigger

Newbie

Radiator am Boden anbringen?

samedi 10 janvier 2004, 19:44

Hallo, ich hab mir jetzt einen Airplex 240 zugelegt und will den in mein CI-6919 (midi) einbauen, nur kann ich keine 5 1/4" Einschübe entbehren.
Da hab ich mir gedacht ich könnte den doch einfach in den Boden einbauen indem ich die Lüfter die kalte Luft von unten anziehen lasse (Abstand zum Boden ca 20mm).
Wegen Staub spann ich einfach einen Nylonstrumpf über die Lüfter.
Die 2-3 versperrten PCI slots kann ich verkraften, weil ich eh kaum karten drin hab.

Nun meine Frage: Hat diese Lösung weitere Nachteile die ich nicht berücksichtigt habe?

Nemesis

God

Re: Radiator am Boden anbringen?

samedi 10 janvier 2004, 20:09

hi
und willkomen im forum
nun wirkliche nachteile nicht
das problem ist dass warme luft nach oben steigt d.h. die wärmequelle unten ist nicht optimal entweder musst du die luft entgegen seiner natürlichen "flussrichtung" raus pumpen oder die warme luft geht durchs case und heizt den rest weiter auf
wenn der radi intern montiert wird wirst du auch probleme bei vielen pci karten bekommen aber ansonsten seh ich keinerlei probleme

NeuroSYS

Senior Member

samedi 10 janvier 2004, 20:42

*Pfui Staub*

Ich habe auch schonma mit dem Gedanken gespielt und naja, kannst auch die Lüfter unten rausblasen lassen, damit kannste das Staubproblem vermeiden! Aber sei dir Im klaren, dass du fast allePCI Slots verschenkst, hast maybe noch einen oder zwei über.
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

MISZOU

Senior Member

dimanche 11 janvier 2004, 02:42

Hi

hab den Radi seit ca. Mai 2002 im Boden eingebaut. Lüfter sind unterm Radi uns saugen die kühle Luft die Vorne von einem 120er Papst reingeblasen wird durch die Kühlrippen des Radis raus aus dem Gehäuse.

Bin so zufrieden wie es ist.

Gruß MISZOU

DSEDS

Senior Member

dimanche 11 janvier 2004, 06:19

Je nachdem was Du machst reicht auch ein EVO 120.
Oder versuch der Luft den Weg nach oben abzuschneiden mit einer Abdeckung und blas die warme Luft mit einem 80er Papst
nach hinter durch zwei Slotöffnungen raus.

Schöne Grüße