• 24.08.2025, 18:09
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Z@ppa04

Junior Member

Radi einbau???

dimanche 18 avril 2004, 00:01

Also ersma "Hallo" an alle Modding Freakz hier ;D

Ich hab da ma ne Frage an euch. Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich den Airplex 240 Radi auf oder in den Deckel von meinem Case machen soll. Ich bin am überlegen wegen Luftzirkulation Aussehen und so (das Case is net so groß). Was sagt ihr dazu? Ich habe ein Skyhawk Case hier könnt ihr es euch anschaun.

http://www.listan.de/showcategory.php?cat=504

Hoffe ihr könnt mir bei meiner schweren Entscheidung helfen. ::)
.:] Vapor-eSports [:.

Les_Conrads

God

Re: Radi einbau???

dimanche 18 avril 2004, 00:10

Willkommen im Forum

Also das ist eine reine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde nichs abstoßender, als wenn der Radi und am besten noch der AT oben auf dem schönen Tower rumstehen... immer alles intern wenn irgendwie möglich...

Einen Temperaturunterschied dürftest du kaum feststellen...
Entweder kalte Außenluft oder ein besser durchlüftetes Case

Soweit
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

pharao

Moderator

dimanche 18 avril 2004, 00:10

Hi und herzlich wilkommen im Forum :)

Zu deiner Frage: es kommt drauf an wie viele Laufwerksschächte du opfern kannst / willst. 2 gehen bei internem Einbau wohl verloren.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Z@ppa04

Junior Member

dimanche 18 avril 2004, 00:33

Das ist mir schon klar. Nur ich wollte mal wissen wie ihr es machen würdet. Ich will nicht unbedingt nen zusätzlichen gehäuselüfter anbringen. Das System soll leise und cool sein. 8) Obwohl ich am "cool" im moment zweifle, da meine CPU temperatur bei idle 54° und bei vollast 57° liegt (dazu: ich kühle im moment passiv). Woran könnte das liegen? Wird das noch übler werden, wenn ich den Radi intern hätte?

Mein CPU: 2500+ @ 3200+(2,2Gig)

Les_Conrads

God

dimanche 18 avril 2004, 00:37

Also ich würde mal behaupten, dass 2 dicke Päpste im Radi + einer irgendwo im System noch sehr leise sind.

Mit passiv habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich rate imemr davon ab, wenn mich einer fragt.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

fmrli

Full Member

dimanche 18 avril 2004, 01:50

wenn du vor hast dein sys passiv laufen zu lassen muss der radi eigentlich extern verbaut werden (sonst sind die kühlergebnisse besonderst im sommer extrem sch*****)
ich glaub in deinem fall ist wohl Les_Conrads vorschlag der beste

Z@ppa04

Junior Member

dimanche 18 avril 2004, 02:11

Ich hab jetz schon temps von 55° Idle (da stimt doch irgendwas net oder?)