• 18.07.2025, 10:42
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Empi

Senior Member

Kellerfenster vergrößern

lundi 12 juillet 2004, 02:14

Hallo,
ich will im Keller neue Fenster einbauen.
Damit die Rahmen die ich verwenden will, reinpassen muss ich an der Innenseite der Fensteröffnung diese auf eine Tiefe von 4 cm um 5 cm auf jeder Seite vergrößern. Der Beton hat bisher dem Bosch-Bohrhammer standgehalten. Wie krieg ich den Beton am besten weg?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

powerslide

Non enregistré

Re: Kellerfenster vergrößern

lundi 12 juillet 2004, 02:17

leih dir ne hilti ..

aber pass uff.. evtl musst du nen neuen fesnterstock einsetzen.. die dinger gibs fertig beim hornbach.. kosten aber au ned viel!

Empi

Senior Member

lundi 12 juillet 2004, 02:18

Ich brauch dann ne Hilti mit Bohrhammerfunktion?
Ich habe hier ne Hilte TE 17, aber die kann leider nur Schlagbohren.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

powerslide

Non enregistré

lundi 12 juillet 2004, 11:33

ja hilti borhammer.. ich hab mit sonem teil ma ne wand durch gemacht.. funzt wunderbar! aber wog fast 25 kilo *ächz*

Chewy

Moderator

lundi 12 juillet 2004, 11:47

du kannst dir entweder im baumarkt oder bei deiner hilti-vertretung vor ort sicherlich ein gerät ausleihen. bei beton würd ich nix unter TE 24 anfassen.
Oder gleich nen DUSS-Hammer, am besten einen P90.

vorher aber bitte prüfen lassen ob plomben festsitzen - wenn du das ding anwirfst ist das wie bullenreiten 8)

powerslide

Non enregistré

lundi 12 juillet 2004, 11:55

mir ham die arme nachts im bett au no gewackelt ( unfreilwillig ;) )

LeifTech

God

lundi 12 juillet 2004, 12:38

Citation de "Chewy@amod"

am besten einen P90.
 8)

damit bekommste auch wende durch... kann man sich aber nicht an jeder ecke ausleihen ;)

Eikman

Moderator

lundi 12 juillet 2004, 12:46

ich kann auch TNT empfehlen...

oder du knabberst den beton einfach ab

MKfies

Senior Member

lundi 12 juillet 2004, 12:48

Zuerst mit der Flex und einer Betonscheibe, eine Nut, die genauso groß ist, wie der ausschnitt soll und den Rest mit nem vernünftigem Hammer und nem Meißel freikloppen. Nix geht über Handarbeit ;D

Safti

Senior Member

lundi 12 juillet 2004, 15:28

zur not gibts auch firmen die dir das machen, da hasste dann perfekt gerade schnitte drin und net son ausgefranzen scheiß wie wenn mans mitm bohrhammer freischlägt ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

frodo

Senior Member

lundi 12 juillet 2004, 15:44

Citation de "Safti"

zur not gibts auch firmen die dir das machen, da hasste dann perfekt gerade schnitte drin und net son ausgefranzen scheiß wie wenn mans mitm bohrhammer freischlägt  ::)

naja, und das beim schneiden verwendete wasser kannst du gleich in deiner wakü verwenden... ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...