• 23.08.2025, 16:48
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Man_In_Blue

Moderator

Desktop Case und WaKü

mardi 22 novembre 2005, 12:39

Hi,

da mir mein EYE CS910XP doch etwas groß geworden ist suche ich nun nach ner prakrischere Alternative...

Ins Auge gefallen ist mir da vor allem das Coolermaster ATC 620 BX1 DesktopCase...

Jedoch frage ich mich wie ich in dem ding meine Wasserkühlung unterbringen soll...

Ich möchte den Radiator auf keinen Fall extern haben... jedoch regelt mein AquaEro meinen EVO360 jetzt schon fast auf volle Drehzahl damit ich bei anständgen Temps bleibe...

Wenn hier wer ne konstruktive Idee hätte wäre das klasse...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Stefan_K.

Moderator

Re: Desktop Case und WaKü

mardi 22 novembre 2005, 12:45

Huhu ...

ich denke bei den Bastlern biste besser aufgehoben. Ich schau mir das Gehäuse gleich mal an.

Hast Du Bilder vom offenen Gehäuse ?

Gruß

Stefan

NikoMo

NikoMod

mardi 22 novembre 2005, 12:46

etwas weniger OC, etwas weniger WLP, dann reicht auch ein 120er evo.

alles weitere im icq
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Man_In_Blue

Moderator

mardi 22 novembre 2005, 15:37

Etwas weniger OC ist ungut...

Wobei der EVO120 da wohl schon sehr an seine grenzen stoßen sollte...

Hab den EVO ja in allen größen hier... und mit dem 120er kann man viel machen...

Aber bei der abwärme und den suboptimalen Bedingungen im Case...

@ Stefan:

Hab dat Case ja leider noch gar ned...

Man In Blue

D4F

Senior Member

mardi 22 novembre 2005, 15:57

MIB ... OC mit Wakü in nem Desktop Case wird gaaaanz schwer.
Ich hab ja in meinem HTPC nur nen 3000+ Venice @ C&Q und der wird trotzdem sehr warm mit nem Evo 160 intern.

Nicht instabil, aber "zu warm"!

Eventuell tuts ja auch nen kleiner Midi Tower.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Man_In_Blue

Moderator

mardi 22 novembre 2005, 20:55

hmmm.

och ne... das murks...

wobei en 160er ist in meinen augen kein Radiator sondern ein Wärmewiederstand... ;D

Man In Blue

Thomas_Haindl

God

mardi 22 novembre 2005, 21:49

Citation de "Stefan"

... Hast Du Bilder vom offenen Gehäuse ?

... das wird mehr als nur knapp

mit viel gutem Willen passen da zwei 160er oder ein 240er hinein - wenn man die Platte irgendwo versteckt und auf das 2te CD/DVD-Laufwerk verzichtet.

mfg, Thomas

Nachtrag: Irgendein Member hatte doch mal dieses Lian-Li Desktopgehäuse (im Mesh-Design) in Arbeit - da gab's iirc etwas mehr Platz.
Ist dieses Projekt je fertig geworden?
(ich komme mit der Such-Funktion gerade nicht weiter, weil mein ISA die Verbindung killt, bevor die lahme Hetzner-Möhre antwortet).

sebastian

Administrator

mardi 22 novembre 2005, 22:03

ich habe das Case was Tom da als Bild gepostet hat, Habe da Intern einen Evo120 +Lüfter drinn , Ein aquaero + flow sensor, eine aquastream Ne 6800GT, CPU + NB gekühlt.
Zusätzlich ist noch ein DVD LW und 2xHDD verbaut. Jetzt ist das ding voll.
Beim TV und video ist der PC leise da er nicht viel Leistung braucht, aber beim Zocken läuft der Lüfter auf 80-100% und das Wasser wird bis 38°C warm.
Geht also und ist Wohnzimmertauglich, und beim Zocken wird die Musik/sound eh auf Laut gemacht oder mit Kopfhörern.

Sebastian

Man_In_Blue

Moderator

mardi 22 novembre 2005, 23:24

Hmmm...

bei mir müssen ein Peentium D @ 3,5 GHz, ne Radeon X800 XT (oder evntl. X1800 XT) 2 X 160 GB WD und 1 X 200 GB WD so wie ein DVD Brenner rein...

Ein EVO120 kommt dneke ich nicht in Frage da der 360er ja schon mit drei Lüftern @ 80% befeuert wird beim zocken...

Alternativ würd ich auch ein größeres Case von Coolermaster nemen... LianLi und Silverstone sind mit jedoch zu teuer...

Man In Blue

imperator79

God

mercredi 23 novembre 2005, 01:13

zum thema Lian Li

ich habe das V800 (älteres Bild)

da ist schon Platz drin aber man kriegt Radiatoren nur ohne Lüfter rein und die Anschlüsse stören dann auch irgendwo. Theoretisch passt ein 240er an die Seite.

Ich hab aber keine gescheite Lösung gefunden deshalb nutzt dir das Case sicher auch nicht viel, außerdem ist es teuer :-X

übrigens ist das Case immernoch eine Baustelle aber fast fertig
;D werde demnächst mal meinen Thread fortsetzen

Damien

Full Member

mercredi 23 novembre 2005, 22:28

Ne Frage die nicht ganz zum Thema paßt: Ich will mir demnächst auch nen HTPC zusammenschrauben, allerdings mit konventioneller Kühlung. Um die CPU möglichst leise zu kühlen wollte ich einen Thermalright XP90 verbauen. Nun ist das Ding halt mal ein ziemlicher Klopper und ich konnte vom ATC 620 keine Innenmaße finden.
Das gute Stück soll auf ein ASUS A8N-VM CSM montiert werden. Kühlerhöhe mit Lüfter beträgt 96mm (Grundfläche 116x96, leider ohne Angaben zur Orientierung). Darunter kämen noch Board und die zugehörigen Abstandshalter. Als Gehäusehöhe sind 140mm angegeben. Allerdings sind da die Gehäusefüße wohl mit eingerechnet.
Kriegt man den Kühler da unter? Die Strebe in der Mitte kann man ja zur Not rausschmeissen. Könnte jemand der das Gehäuse hat vielleicht mal nachmessen?

Gruß

Damien

mhund

Senior Member

jeudi 24 novembre 2005, 03:13

Hallo,

man kann in einen Desktop mehr unterbringen als es scheint. Guckst Du:

Meine Planung:

Und so passt der 360er Radi:

Man_In_Blue

Moderator

jeudi 24 novembre 2005, 08:22

cool.

THX für die Info...

nur sieht das arg knapp mit dem netzteil aus... ich überlege ob ich ned besser 3-4 120er statt nem 360er neme...

Man In Blue