Vous n’êtes pas connecté.
Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
Citation de "DoubleJ"
Das ist das reale Verhalten der Lüfter. Ich höre doch, wie sie hochdrehen und dann wieder runtergeregelt werden. Das war doch erst der Grund, warum ich das Protokoll überhaupt aktiviert habe!
Citation de "Stephan"
Wahrscheinlich, weil Du sie am Spannungsminimum betreibst.
Citation de "Stephan"
Wenn dann eine Schwankung vom Netzteil kommt bricht das Signal ab !
Citation de "DoubleJ"
Meinst du die Spannung von meinem Netzteil bricht "mal eben" um über 2V ein? Ich glaube, dann hätte ich noch ganz andere Probleme :![]()
Citation de "Mohrchen"
Wenn ich das richtig verstanden habe, dreht Dir das Aquaero nicht den Stromhahn zu, bis die Lüfter langsam drehen, sondern liefert ein pulsierendes 12V Signal.
Citation de "Mohrchen"
kann das schonmal passieren, das Deine Lüfter stehen bleiben
Citation de "Mohrchen"
Wenn drei über ein signal geregelt werden, bleiben die auch mal stehen
Citation de "Mohrchen"
Lasse die Lüfter doch einfach mit 2-3% bzw 50 u/min mehr drehen, ich glaube dann hast du das Problem nicht mehr.
Citation de "Mohrchen"
Das Du die noch weiter runter regeln kannst, liegt halt daran, das sie nicht wie auf dem AE angezeigt dann 5V sondern nen pulsierenden 12V Strom bekommen.
Citation de "Mohrchen"
Das Alle stehen Bleiben liegt an Deiner Anschlußart, in Deinem ersten Beitrag beschrieben...
Citation de "Mohrchen"
Dazu wird die minimale und maximale 12V Frequenz bzw die untere und obere Drehzahl eingemessen.
Citation de "DoubleJ"
Woher nimmst du dieses Wissen? Aquacomupter selbst sagt, dass das AE 4 nicht mehr mit PWM arbeitet.
Wie ist meine "Anschlussart" denn?
Was für eine "12V Frequenz"?
Ich würde sagen, die untere Drehzahl ist null, oder?
Weißt du, was du redest?
Citation de "Mohrchen"
Du das gibt da solch Ding, namens Gebrauchsanweisung.
Citation de "Mohrchen"
wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;D
Citation de "Mohrchen"
Das Du die noch weiter runter regeln kannst, liegt halt daran, das sie nicht wie auf dem AE angezeigt dann 5V sondern nen pulsierenden 12V Strom bekommen. Das Alle stehen Bleiben liegt an Deiner Anschlußart, in Deinem ersten Beitrag beschrieben...Das Aquaero ist nicht überlastet (Anschluss 1 drei Lüfter, 2 und 3 jeweils ein Lüfter). Stimmt die Regelung an einem Kanal nicht mehr, regelt das AE alle neu ein. Dazu wird die minimale und maximale 12V Frequenz bzw die untere und obere Drehzahl eingemessen.
-