• 22.07.2025, 00:12
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

SPN-MJ

Non enregistré

Arcor DSL Verbindung bricht ständig ab:(

dimanche 1 mars 2009, 19:56

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine DSL Verbindung manchmal alle 5min oder so abbricht:(

Hab bei Arcor angerufen und der meinte das liegt daran das die Ports gewechselt werden...

Hab meinen Arcor Vertrag seit 2 Jahren und war immer mit zufrieden, kann ich da irgendwelche Forderungen stellen - so von wegen Grundpreis mindern???

Weil is halt doof wenn beim DL die Verbindung abbricht und ich wieder neu anfangen darf (bei DL wo kein DL Manager geht)

gruß

spn-mj

Anonymous

God

dimanche 1 mars 2009, 20:09

Na dann forder Arcor doch auf dich in einen vernünftigen Port stecken zu lassen.

Bei der Telekom ist das kein Problem :x :D

gr3if

God

lundi 2 mars 2009, 00:34

Port umstecken ist für Arcor auch kein problem... Du musst dich da leider an den Telefon Support wenden. Das weitere sollten die nach Schilderung deines Problems hinkriegen.

elbarto`

God

lundi 2 mars 2009, 01:49

ich hatte früher auch immer wieder probleme mit der stabilität der verbindung. der grund: die tollen arcor dsl modems. es ging immer nen paar monate lang gut, und dann fing es wieder mit den problemen an -> alle paar monate einschicken hat genervt, nachdem das vierte wieder mit den verbindungsproblemen anfing hab ich 30 euro in ne fritzbox mit integriertem modem investiert, seitdem ist ruhe
also wenn du nen anderes dsl modem zur verfügung hast teste es mal damit (kannst ja auch einfach mal mit nem kumpel tauschen oder so)

SPN-MJ

Non enregistré

lundi 2 mars 2009, 15:48

Ja also ich benutz schon ne Fritzbox;) mit integrietem Modem....

leto2

Full Member

lundi 2 mars 2009, 19:23

Also ich hatte mal (als ich noch in Frankfurt wohnte) auch plötzlich dieses Problem: Jahre lang (war einer der ersten ADSL-Besitzer in unserem Stadtteil) superstabile Verbindung (24/7 online). Plötzlich nur noch Verbindungsabrüche, Router wählt sich ein, baut Verbinung auf, 2-3 Minuten Kontakt zur Außenwelt, dann Abbruch, Neueinwahl. Telekom zur Sau gemacht von wegen was die an meiner Leitung rumpfuschen, Durchmessen lassen, die finden nix. Modem getauscht. Keine Änderung.

Aus Verzweiflung meinen Netgearrouter mal gegen einen neuen Router getauscht: Bum. Verbinung steht wie eine Eins.

Daraus gelernt: nicht immer ist das Problem am andern Ende der Leitung.

Probiers mal mit einem andern Router -- einen Versuch ist es allemal wert.

Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Discussions similaires