• 18.06.2025, 05:20
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

To4St4rr

Senior Member

Thunderbird: automatische Dateianhänge?

jeudi 9 avril 2009, 20:08

Ist es möglich in Thunderbird bei einem bestimmten Konto standardmäßig beim Verfassen einer eMail eine Datei anzuhängen?

Da dies eine Visitenkarte *.vcf sein soll noch eine Frage:

Kann ich verhindern, dass diese als *.txt angezeigt wird? Das macht mein Thunderbird nämlich, wenn ich mir *.vcf Dateien als test zusende. im Thunderbird zeigt er diese Dateien als *.txt (mit entsprechendem Symbol) an und unter dem Text der eMail daher auch den ganzen Zeichensalat. Beim speichern auf dem Desktop, etc. wird es dann eine *.vcf Datei...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Al_Borland

God

jeudi 9 avril 2009, 20:59

kann man die dinger nicht über einstellungen>erweitert>zertifikate einbinden? dafür ist das doch gedacht...

€dit: hab noch ein addon gefunden. morefunctionsforaddressbook
ka, obs hilft...

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Al_Borland" (9 avril 2009, 21:04)

Gruß, Micha.

ye_olde_fritz

Full Member

jeudi 9 avril 2009, 21:00

Du kannst in den Accounteinstellungen angeben, dass automatisch eine vCard angehängt werden soll. Man kann zwar leider keine vcf-Datei angeben, aber die Daten eingeben. Reicht das?

To4St4rr

Senior Member

jeudi 9 avril 2009, 21:38

Du kannst in den Accounteinstellungen angeben, dass automatisch eine vCard angehängt werden soll. Man kann zwar leider keine vcf-Datei angeben, aber die Daten eingeben. Reicht das?
Das habe ich zwar aktuell gemacht, aber es reicht nicht. Ich möchte gerne bei meinem beruflichen Account standardmäßig eine ordentliche *.vcf Datei anhängen.

Das morefunctionsforaddressbook werde ich mir mal anschauen...

Sonst noch jemand Ideen?

Ist es evtl. möglich das ganze über eine HTML "Briefpapier" (z.B. dieses AddOn: http://www.mailhilfe.de/email1693.html) zu realisieren? Daran arbeite ich nämlich auch gerade...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Discussions similaires