• 20.08.2025, 07:38
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

ilka

Newbie

Display wird nicht erkannt

vendredi 5 mars 2010, 20:59

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meiner Aquaero oder besser gesagt dem Display.
Alles fing vor einigen Wochen an, nachdem sie ein paar Wochen ohne Probleme lief. Das Problem äußerte sich so das auf der einen Hälfte des LCD- Displays nichts mehr angezeigt wurde und nach einem Neustart dann nur noch ab und ein Balken (etwa wie ein Barcode).
Daraufhin habe ich meine Aquaero eingeschickt. Da ich von einem Defekt des Dislays ausging und eh schon länger mit dem Gedanken spielte mir ein VF- Display zuzulegen nutze ich die Gelegenheit und lies gleich das defekte LCD gegen ein VF Display austauschen. Was auch getan wurde - da wohl "nur" das Display defekt war.
Heute habe ich denn endlich meine Aquaero wieder einbauen können und siehe da das Display bleibt tot. Es passiert rein garnix. Ansonsten funktioniert meine Aquaero einwandfrei. Lediglich auf dem Display wird nichts angezeigt. In der Aquasuite steht beim Displaytyp "Kein LCD" drin - wodurch ich mal davon ausgehe, dass das VF nicht erkannt wird. Habe es mit diesem USB- LCD- Mode versucht, brachte allerdings keine Änderung.
Muß ich bei einem VF Display noch irgendwelche Einstellungen vornehmen damit es funktioniert? Oder muß ich meine Aquaero gleich wieder einschicken und wieder ewig warten, da vielleicht doch nicht nur das Display defekt war?
Für Tips bin ich echt dankbar.
LG, Ilka

sebastian

Administrator

samedi 6 mars 2010, 22:14

Hallo,
wenn das Gerät bei uns war ging es mit Sicherheit funktionstüchtig raus.
Es ist schon möglich das die aquaero Platine vorgeschädigt war und dann die entsprechende Hardware komplett kaputt gegangen ist.
Da hilft eigentlich nur eine neue aquaero Platine. Melde dich einfach beim Support, wir finden da eine Lösung.