also ich dachte immer das eben das kantenschleifen "gefährlich" und schwer sein soll :
könntest du mir nen guten shop empfehlen wo ich die bürste und den kantenschleifer kaufen könnte? hab in unserem tollen shop leider nur wachs gesehen
mfg Michi
ich empfehle dir alles selbst zu machen. Wann man sich das Wissen aneignet geht alles sehr leicht. In den Shops in meiner Nähe kostet z.b. wachsen und Kanten schleifen 30€. Dafür kriegst du Material für ca. 10x wachsen.
Kanten schleifen ist sehr einfach wenn man einen richtigen Kantenschleifer benutzt, an dem man den Winkel einstellt und ihn einfach am Board entlang zieht. Mit den Feilen die viele Shops anbieten ist es sehr schwer ohne das richtige Wissen.
Zum Wachsen: Schnapp dir ein altes Bügeleisen (werdet ihr bestimmt irgendwo zuhause rumfliegen haben) und bestell die Sachen z.B. bei www.bluetomato.at. Wenn du einen Sport Scheck in deiner Nähe hast geh dorthin, dort gibts oft Wachs zu Dumping-Preisen, weil die immer Riesenmengen davon haben. Nimm am besten Allround-Wachs, da du nie weisst, bei welchsen Temps du fahren gehst und sonst das Board nicht mehr richtig zieht.
Hilfreiche Links:
Hier gibts Infos mit Vielen Bildern Zum Wachsen und Kanten ausbessern, in
diesem Forum gibts jede Menge Tipps und bei www.powderhausen.com gabs mal nen Workshop zum wachsen und Kanten shcleifen mit Videos zu jedem Arbeitsschritt, den ich aber im Moment nicht finde.
edith sagt: wie lange fährst du dein Board schon? bist du sicher, dass du die Kante schon schleifen mußt? Fahr mal mit dem Fingernagel im 90 Grad Winkel über die Kante: Schabst du dir ein Stück vom Fingernagel ab? Dann ist die Kante noch gut. Die Kante sollte nämlich nicht zu oft geschliffen werden, da du sonst irgendwann nix mehr davon übrig hast...