• 05.07.2025, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Triniter

Senior Member

GEZ auch bald aufs Handy?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 12:04

Quelle

Ich hoffe das ist ein Witz.

LeifTech

God

Re: GEZ auch bald aufs Handy?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 12:11

nope klingt plausibel und wuerde total zur :-X gez :-X passen.. leider

Triniter

Senior Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 12:13

Ja ich weiß, aber damit bekommen sie dann langsam echt jeden. Und es sperrt ihnen halt doch nicht jeder die Türe vor der Nase zu.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 5. Januar 2005, 12:39

Jaja, das öffentliche Fernsehen ist ja auch so hungerleidend... ::)

Wo wir gerade beim Thema sind: Wie kann ich den Fernseher wieder abmelden? Ich hab damals Radio + Fernsehen gemacht und letzteres steht jetzt halt bei meiner Mutter. Jaaaaaa, ich bekenne mich als Computerjunkie und Fernsehprogramm-Ignorierer... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

DerSchaf

Full Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:01

iss nen heiden auffwand muste dir von der gez nen formular runterladen iss net einfach zu finden weis jetzt auch net mehr wo das war >:(

mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:10

Zitat von »DerSchaf«

iss nen heiden auffwand muste dir von der gez nen formular runterladen iss net einfach zu finden weis jetzt auch net mehr wo das war  >:(

mfg Schaf

Das erinnert mich jetzt irgendwie an die eine Story da, wo sich einer komplett von der GEZ abmelden wollte... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:20

ich muss meinen tv auch noch abmelden schau ja nun über pc :-X scherz ;D ne aber mein tv verstaubt hinter meiner couch da ich den net brauche, warum also die teuren gebüren zahlen?

MFG Sebastian

Nosyenator

Senior Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:31

Hier in der Schweiz selbige ankündigung erst diese Woche in den Zeitungen.

Allerdings sollen UMTS kunden, die schon einen normale tv gebühren blechen, nicht nochmal zur kasse gebeten werden, und das sind doch die meisten ;)

so scheint es als würde das unterumständen überall kommen, zum leide der kunden!

Tlaloc

Senior Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:23

Hmm so langsamm wird es übertrieben!
Ich frag mich nur wofür ich eigentlich bezahle?
Für den Musikantenstadel??
Für irgendwelche Schwarz-Weiß Filme??

Wenn! die irgendwann mal ein Programm bringen das mich interessiert können sie auch gerne Geld von mir bekommen!
Aber im Augenblick sehe ich das nicht ein

@Manuel
Du kannst auch in jede Bank oder Behörde gehen.
Da liegen die Formulare in Papierform aus
Oder du gehst hier drauf:
Klick mich

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:54

warum verlangt die gez nicht einfach eine geburtssteuer? es ist ja heute davon auszugehen, dass jeder säugling mal einen fernsehen erblicken oder einen radio mindestens im vorbeigehen hören wird.

also einfach das durchschnittliche zu erwartende lebensalter pauschal hernehmen und mit der jahrsgebühr multiplizieren und schon muss man keine klinken mehr putzen, sondern kann ganz bequem nur zwei securitys (eintreiber) in den entbindungsstationen stationieren, die bei nicht innert 2 tagen ab entbindung erfolgter zahlung die säuglinge nach timbuktu verfrachten, damit die dann auch sicher kein fernsehen gucken können.

hirnverbrannte idee? nein, nur eine reale situation in ein absurdes szenarion gesetzt.

bekiro

Senior Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:37

wenn ich GEZ schon höre bekomme ich einen halz. für den müll soll ich auch noch zahlen. :(

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:17

wer geräte zum empfang von tv oder radiosendern bereithält.. egal ob in betrieb oder nicht.. egal ob an antenne angeschlossen oder nicht ist gez-pflichtig..

wenn also jemand auf nr sicher gehen will.. schmeiss die kiste weg!

@manuel .. wenn dein tv bei deinen eltern steht.. in räumlichkeiten die du nutzt.. ist der trotzdem gebührenpflichtig..

ALLyaNEED

unregistriert

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:47

wir haben GEZgeb. auf TV und radio ... dann sollte es auch fürs Inet gezahlt werden und nun noh fürs Handy ``?? WTF?
die drücken uns technik auf die keiner haben will (mal im ernst wer guckt aufm handy TV ?) oder muss ich jetzt beweisen das mein Handy kein Radio/tv hat ?!

die kommen echt langsam nimma klar...

wofür solln ma denn noch zahlen?!

Frische Luft ? So wie in Spaceballs? "PerriAir"

es wird wiklich zeit das man denen mal zeigt wo der hammer hängt

Belafarinrod

Senior Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 19:10

Es sollte mal fürs Inet gebühren geben?!
An wen sollte den dann das Geld gehen, Vater Staat.
Für den Fernseher geht das Geld doch für die öffentlich rechtlichen
drauf. Würde man denn sofort beim Handykauf das Teil auch anzumelden?? Würd ich ma fett net machen

ALLyaNEED

unregistriert

Mittwoch, 5. Januar 2005, 19:15

GEZ fürs WWW:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51982

an dem Tag an dem ich GEZ fürs Handy zahlen soll ist der letzte an dem ich ein Handy hatte !

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:47

Zitat von »realSMILEY«

warum verlangt die gez nicht einfach eine geburtssteuer? es ist ja heute davon auszugehen, dass jeder säugling mal einen fernsehen erblicken oder einen radio mindestens im vorbeigehen hören wird.

Hehe ::)

Mir wurden eben geheime Dokumente zugespielt ;D ;D ;D

ALLyaNEED

unregistriert

Mittwoch, 5. Januar 2005, 22:42

*GO SHOGGY GO !!!* sing *SHOGGY ICH WILL EIN KIND VON DIR...* grrrrööööllll

is das auf deinem mist gewachsen ?! wie geil hehe ...

müsst man was grösseres betreff deren neuester Sauerei draus machen...

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:32

Jo, das hab ich mir mal schnell aus den Fingern gesaugt. Ich fand die von realSMILEY mit einer Art Pauschalgebühr ganz witzig ;D

Der ein oder andere kleine Fehler ist noch drin in dem PDF aber es war ja in erster Linie auch nur als kleiner Gag gedacht ;)

Marauder1981

Full Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:33

Yipee...
Und wieder wird der Datenschutz öffentlich mit Füssen getreten.
Da kommt ein in Schwarz gekleideter GEZ'ler zu T-Mobile und staubt erstmal unter dem Deckmantel des Gesetzes tausende von Handynummern mit den dazugehörigen Namen und Adressen ab.
Die werden dann alle ganz dreist angeschrieben, egal ob ihr Telefon noch mit einer Kurbel alle 10 min aufgeladen wird oder schon über Batterien verfügt. Und darauf aufmerksam gemacht das es ja böse ist das Gesetz zu missachten.
Wieder ein Schildbürgerstreich der die Auswanderungsrate in Deutschland nicht gerade auf einen Null Punkt absenken wird.
Ich glaub wird sind nicht mehr weit von einer Atemluft-Steuer entfernt.

Mike

ALLyaNEED

unregistriert

Donnerstag, 6. Januar 2005, 04:21

so und was können WIR da jetzt tun ?! ich meine MUAA MAN SICH ALLES GEFALLEN LASSEN ? *revoluz*