• 18.07.2025, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

26 Euro Versandkosten??

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:44

Hallo,

kann mir mal jemand erzählen, wie ein ebay verkäufer auf die utopische summe von 26 € versandkosten (versichert) für ein Handy im wert von "nur" 260 euro kommt, das ist für mich ein witz wenn ich ehrlich bin, bei der deutschen post bezahlt man knappe 5 euro für ein versichertes paket/päckchen. womit will er das verschicken?

MFG Sebastian

maniac2k1

God

Re: 26 Euro Versandkosten??

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:46

vllt legt der als bonus noch ein paar ziegelsteine rein ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Seppel-2k3

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:49

ich dachte der will mir das vllt über sydney, nach moskau, über newyork nach london nach paris zu mir schicken, aber das würde zu lange dauern, also zweite logische idee er schickt es mir per minihubschrauber direkt ins zimmer. ;D

aber es interessiert mich ehrlich!

MFG Sebastian

whyda

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:51

weil es immer genug leute gibt, die bereit, sind zu zahlen ::)

btw: nen päckchen ist nicht versichert, nen versichertes paket kostet bei der post 7 euro...

max

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:51

Billiger Trick...Gucken nicht alle drauf und schon ist´s passiert.
Ist meiner Meinung nach ne Sauerei, aber rechtlich wohl ok.

Les_Conrads

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:52

Er nimmt einfach etwas zusatzprofit aus den Versandkosten???

Wo ist da das unverständliche?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:53

Ist dir das noch nicht aufgefallen? Bei eBay wird bei den Artikeln das Geld in letzter Zeit nur noch über die Versandkosten gemacht. Bei der Suche siehst du ja nur den Preis, und nicht die Versandkosten. Ist bei kleineren Artikeln besonders beliebt, zahlst du mehr für den Versand als für den Artikel.
Ist also entweder "Betrug" oder er schickt es mit einer sehr teuren Spedition.

Seppel-2k3

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:54

naja dann werd ich das mal mit den andren auktionen vergleichen, und mal auf die email dieser person warten, hab ihn das natürlich auch gefragt, ich werds vllt mal hier posten :D

aber es gibt kein unternehmen, das solche preise für n paket in grösse eines handykartons verlangt oder?

abgesehen von sicherheitstransporten im panzerwagen ;D

MFG Sebastian

HB89

Full Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:00

Wem solche hohen Versandkosten nicht passen, der solls halt net kaufen. Nebenbei bemerkt enthalten die Versandkosten bei ebay auch die Verpackungs- und Handlingkosten (Karton und Fahrt zur Post kostet ja auch noch was).

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:07

Zitat von »GardnerTM«

Wem solche hohen Versandkosten nicht passen, der solls halt net kaufen. Nebenbei bemerkt enthalten die Versandkosten bei ebay auch die Verpackungs- und Handlingkosten (Karton und Fahrt zur Post kostet ja auch noch was).

Du bist nicht zufällig der Verkäufer ? ;D

HB89

Full Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:18

Wer weiss? ;)

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass sehr viele Shops mehr Versand berechnen als sie zahlen. Ab einer bestimmten Menge Pakete pro Monat kostet das Porto nur noch ~3,xx€ (abhängig von den Maßen und Gewicht).

Eikman

Moderator

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:19

versichertes paket kostet 7€ bei der deutschen post!

ansonsten versuchen viele ebay-verkäufer darüber noch nen euro extra zu verdienen. wenns so in der beschreibung stand kannste da glaub ich wenig gegen machen

max

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:22

Zitat von »GardnerTM«

na komm, wer 26€ Aufwand hat um ein Handy zu versenden, der sollte die Branche wechseln :-X

Les_Conrads

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:26

ohne (all zu) unhöflich werden zu wollen...
wer nicht liest ist selbst drann schuld.

Ist genauso wie mit den Typen, die Schachteln von Grakas kaufen ::).

sorry, aber ist meine Meinung

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Seppentoni

Senior Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:34

hm ... wenn ich mal anhängen darf ... schaut euch die portokosten von AC in die schweiz an :P

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Dino

Administrator

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:49

Hi

Lol, auf DIE DOOFE FRAGE habe ich gewartet. Wenn DU das gübstiger in die Schweiz bekommst, dann bitte. Schweiz ist nicht EU, vergiss das nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

RedHead

Senior Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:51

Zitat von »Seppentoni«

hm ... wenn ich mal anhängen darf ... schaut euch die portokosten von AC in die schweiz an :P

Das wird aber sicherlich nicht daran liegen, das AC die Schweizer nicht besonders mag und desshalb die Portokosten so hoch sind.

26 Euro zu nehmen ist reine Abzocke

Seppel-2k3

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:07

ich habe es nicht gekauft, sondern habe es vor zu kaufen nur sind mir die versandkosten ein echter dorn im auge!

MFG Sebastian

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:07

nee nee nee ihr versteht das alles falsch. der schickt das als kurierversand raus. dann klingelt ein höflicher mann in strapsen bei euch, führt nen kleinen go-go tanz auf, drückt euch das handy in die pfoten und haut wieder ab ^^

Manwe

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:20

Zitat von »00-Seppel«

ich dachte der will mir das vllt über sydney, nach moskau, über newyork nach london nach paris zu mir schicken[...]

selbst das kann man für 3 euro machen... ok, zwar nur von moskau nach london nach D aber trotzdem :P