• 18.07.2025, 02:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

TheBigTicket

Senior Member

Band of Brothers

vendredi 25 février 2005, 00:05

Wie viele sicherlich mitbekommen haben läuft die ganz exzellente Mini-Serie Band of Brothers auf RTL 2.
Und die Honks nehmen anstatt des ebenfalls sehr guten Soundtracks einfach irgendeinen x-beliebigen Random-Jingle um das zu promoten.
Bleibt zu hoffen das die es nicht vollends verpeilen...

Schauts euch an, die Serie ist sehr gelungen und kommt fast ohne den typischen Hollywood-Kriegsdrama-Schnickschnack aus.

PS: Der Spruch ist einfach zu geil (Roger Ebert zum Film Pearl Harbor):
"Pearl Harbor' is a two-hour movie squeezed into three hours, about how on December 7, 1941, the Japanese staged a surprise attack on an American love triangle."

[wenn wir schon bei Hollywood-Schnickschnack sind]
;)
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Belafarinrod

Senior Member

Re: Band of Brothers

vendredi 25 février 2005, 00:11

Ich will net so wirken, als wär ich Blutgeil, aber is das
die uncut version. Sonst hol ich mir die lieber auf DVD.
Wird das überhaupt mit 5.1 ausgestrahlt??

maniac2k1

God

vendredi 25 février 2005, 00:15

da zieh ich mir das lieber nochmal auf DVD rein, bevor alle 20mins die atmosphäre durch werbung zerstört wird  ::) ::)

PS: die uncut version unterscheidet sich mal gerade in 3 (oder n wenige mehr) in einer Folge von der geschnittenen ;)
und was da fehlt ist echt nix über-mega-sonder-spektakuläres, was einem auch sofort auffällt, dass was fehlt
musste mal n bissl googlen, da wirste schon was finden
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Belafarinrod

Senior Member

vendredi 25 février 2005, 00:18

Citation de "-ManiaC-"

da zieh ich mir das lieber nochmal auf DVD rein, bevor alle 20mins die atmosphäre durch werbung zerstört wird ::) ::)

PS: die uncut version unterscheidet sich mal gerade in 3 (oder n wenige mehr) in einer Folge von der geschnittenen ;)
und was da fehlt ist echt nix über-mega-sonder-spektakuläres, was einem auch sofort auffällt, dass was fehlt
musste mal n bissl googlen, da wirste schon was finden

Also wenn ich mir die Folgen schon angucke dann will ich sie auch ganz sehen. Und da fehlen schon ein paar Minuten.
(Hab ich gerade nachgesehen)

Bluefake

God

vendredi 25 février 2005, 00:57

Wir haben damals die ganzen Folgen auf DVD geschaut und waren begeistert. Es verging kein Tag ohne BOB. Die Serie ist echt gelungen und zieht einen in seinen Bann.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

TheBigTicket

Senior Member

vendredi 25 février 2005, 01:06

Ich bin auch glücklicher Besitzer der DVD-Box, finde es aber schade, dass das ganze auf RTL2 läuft.

Dauernd Werbung, den Abspann nicht zu Ende zeigen (das geht mir persönlich extrem auf den Geist) und die deutsche Vertonung. Sowas sollte mal in öffentlich rechtlichen im 2Kanal-Ton laufen...

Gerade im Original auf eine Woche verteilt (jeden Tag eine, wie Bluefake schon anmerkte) ist die Serie einfach brilliant.
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Heimwerkerking

God

vendredi 25 février 2005, 10:39

Ich bin auch stolzer Besitzer der DVD-Box und habe mir alle Folgen an einem Stück angesehen. Und ich muß zustimmen ich bezweifel das es im Fernsehen vernünftig rüberkommen wird wenn da ewig Werbung drin ist.
Was den Sound angeht bei solchen Filmen ist Dolby eigentlich schon Pflicht da enorm viel zur Atmosphäre beigetragen wird.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

FragMaster.nsn

Senior Member

vendredi 25 février 2005, 11:52

Nur mal zum Nachdenken: Irgendwann vor ein paar Jahren kam ein Eierkopf vom Fernsehen auf die Idee, wie noch ein wenig mehr Werbung im Programm unterzubringen war. Man drückte einfach bei der MAZ auf den Pauseknopf und legte einen Spot über die Sendung, während unten in der Ecke ein Countdown ablief.
»Bleiben Sie dran, in nur 30 Sekunden gehts weiter!«

Getreu dem Sendermotto »Schlimmer gehts nimmer« haben die bei RTL II jetzt noch einen draufgesetzt: Während der Ausstrahlung einer Folge der dritten Season von »24« täuscht man gleich dreimal so ein Break an, bevor nach Ablauf der 24 oder 30 Sekunden ein Haken geschlagen wird und doch noch die Blutgrätsche in Form eines kompletten Werbeblocks in die Beine senst. Inclusive Sender-Teaser, Programmvorschau und Trailer zum Freitagabend-Langweiler, selbstredend.
Die 40 Minuten-Folge wird so auf 65 Minuten aufgeblasen. Und als wenn das nicht reichen würde haut man dem hilflos am Boden liegenden Zuschauer Opfer dann auch noch fortwährend ein Textband mit Klingeltonwerbung um die Ohren, was zumindest bei mir schon alleine für einen anaphylaktischen Schock genügt.

Damn, ich muß mich über mich selber ärgern das ich mich ein wenig auf die Serie gefreut habe. Trotzdem, das war heute meine letzte Veranstaltung in diesem Theater! RTL II ist aus der Senderliste gestrichen. Nein, nicht in den Orkus hinter TRT International und TV5 verschoben, gleich ganz raus. Ende-Aus, Mickeymaus!

Season 3 gibts dann im Sommer auf DVD. Und bis dahin hab ich Zeit für den Stapel guter Bücher, der sich hier breit macht. Wofür man RTL II ja fast schon wieder dankbar sein müßte …

Triniter

Senior Member

vendredi 25 février 2005, 12:24

Also ich hab auch die Komplette DVD Box. Zum einen macht die optisch schon eine ganze Menge her, so ne Blechbox ist einfach cool. Zum anderen denke ist es wirklich mehr als schade, wenn man diese Serie durch Werbung unterbricht, die muss man am Stück sehen.
Zu RTL2: Den Sender braucht wirklich niemand. Hat Big Brother verbrochen usw.

powerslide

Non enregistré

vendredi 25 février 2005, 12:47

also.. da es auf rtl2 läuft werd ich es mir nicht anschauen ..

letztens bei " die verurteilten" haben sie einfach 3 minuten vom ende weggelassen!! *lächerlich*

und überhaupt.. dvd macht eh mehr spaß ;D

masterburner

Full Member

vendredi 25 février 2005, 14:53

ich sag nur:schauts euch auf DVD an denn auf RTL II wir 1.die hälfte geschnitten und 2. alles so mit werbung vollgestopft das es einen ankotzt.hab vor kurzem BOB in HDTV 1080i gesehen uns kann nur sagen WOW :o :o.Das toppt die DVD version im bild (handlung ist bei der HD version gleich da uncut) um 100%.aber ich kanns nur empfehlen!aber nich auf RTL2 ;)

den

Senior Member

vendredi 25 février 2005, 15:00

dont support the unterschichtenfernsehen! ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

DerSchaf

Full Member

vendredi 25 février 2005, 19:55

jap kann ich nur zustimmen rtl2 hat zuviel werbung .... was bei denen leuft iss schon okay aber die werbung nervt einfach nur ..
mann kuke sich mahl stargate an da iss auch verdammt viel werbung drinne..... >:( >:( >:(

mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

CygnusX1

God

vendredi 25 février 2005, 20:16

Nur mal so aber wann läuft das denn ? Tag und Uhrzeit etc .. Hats schon angefangen ?

Seppentoni

Senior Member

vendredi 25 février 2005, 20:36

wie viele serien gibts denn und wie lange sind die jeweils ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

cyberx17

God

vendredi 25 février 2005, 20:58

ach das läuft schon?
dachte das kommt erst noch....
kommt davon wenn man fast nie tv guggt
mh rtl2 ... mh neee
ich besorg mir die dvd box
denn
ich lad filme bei "filmeload.de" (lol sorry , hab aber vorhin die doowe werbung von tonline gesehen , mit dem rocker der seine musik bei tonline läd....^^)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Seppentoni

Senior Member

vendredi 25 février 2005, 21:14

Citation de "cyberx19"

ach das läuft schon?
dachte das kommt erst noch....
kommt davon wenn man fast nie tv guggt
mh rtl2 ... mh neee
ich besorg mir die dvd box
denn
ich lad filme bei "filmeload.de" (lol sorry , hab aber vorhin die doowe  werbung von tonline gesehen , mit dem rocker der seine musik bei tonline läd....^^)

ne läuft noch nicht
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

cyberx17

God

vendredi 25 février 2005, 21:25

aha...thx
das hörte sich so an als wenns schon läuft...
ich dachte schon :P
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Ancalagon

God

vendredi 25 février 2005, 21:35

Ist jetzt allgemeines RTL2-bashing angesagt? ;D

So wenig TV wie ich schaue, RTL2 ist einer der Sender die ich noch am meißten sehe (alleine schon wegen "24").

Aber zurück zum Thema: Band of Brothers.

Ich setze noch einen drauf und empfehle allen die Serie im englischen Original-Ton zu sehen. Die deutsche Synchro fand ich eher... naja. Zumal an einigen Stellen auch recht sinnentfremdend übersetzt wurde. Aber ich bin halt ein O-Ton-Fanatiker. ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

DopeFish

Full Member

vendredi 25 février 2005, 21:47

Citation de "Andreas"

Ist jetzt allgemeines RTL2-bashing angesagt? ;D

So wenig TV wie ich schaue, RTL2 ist einer der Sender die ich noch am meißten sehe (alleine schon wegen "24").

Aber zurück zum Thema: Band of Brothers.

Ich setze noch einen drauf und empfehle allen die Serie im englischen Original-Ton zu sehen. Die deutsche Synchro fand ich eher... naja. Zumal an einigen Stellen auch recht sinnentfremdend übersetzt wurde. Aber ich bin halt ein O-Ton-Fanatiker. ;D

o-Ton Fanatiker sind gut :D
Möchte nich wissen was sie aus Jay and Silent Bob strick back gemacht hätten

DopeFish